Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fernsehen
Neue Fernsehgeneration
Dieses Bild werden einige Fernsehzuschauer kennen.

Um Mitternacht wurde der Hebel umgelegt, nun gehört das alte Antennensignal DVB-T der Vergangenheit an. Seit Monaten haben Plattformbetreiber und Sendeanstalten auf einen reibungslosen Umstieg auf den neuen Standarad DVB-T2 hingearbeitet.

  • Kommentare
mehr
Bein-Foto auf Titelseite
Die Titelseite der „Daily Mail“.

Großbritannien debattiert über Schottlands Unabhängigkeitsreferendum und den Brexit – und was interessiert die „Daily Mail“? Wer die schöneren Beine hat: Theresa May oder Nicola Sturgeon? Viele Briten reagieren empört.

mehr
Noch schärfere Bildqualität
Fußball noch schärfer: TVN übertragt erstmals in HDR-Qualität.

Noch mehr Details, noch mehr Farbtiefe und höhere Kontrastwerte: UHD ist Technik von gestern, bevor es überhaupt bei allen Endverbrauchern angekommen ist. Die Produktionsfirma TVN testet nun erstmals die Fernsehübertragung in HDR-Qualität. Doch, was bedeutet es für den Endverbraucher?

  • Kommentare
mehr
„Nachbarn“ mit Schenk und Ballauf
Jemand zu Hause? Die Kommissare Freddy Schenk (/Dietmar Bär, r.) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) versuchen, hinter die Fassaden zu blicken.

Der neue „Tatort“ aus Köln ist die faszinierende Studie einer Vorortsiedlung, deren Bewohner schmutzige kleine Geheimnisse haben. Vor allem die Darsteller überzeugen im Fall „Nachbarn“ aus Köln.

  • Kommentare
mehr
RTL-Tanz-Show
Angelina Kirsch und Profitänzer Massimo Sinató warten auf das Urteil der Jury (neben ihnen Moderator Daniel Hartwich).

In der zweiten Show von „Lets Dance“ ging es um die 80er Jahre. Curvey-Model Angelina Kirsch aus Neumünster überzeugte Jury und Zuschauer mit einem Slowfox – sie ist nächste Woche wieder dabei. Für Chiara Ohoven hat es sich dagegen ausgetanzt.

mehr
Goldene Kamera
Die TV-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf (l) und Joko Winterscheidt.

Es war vielleicht der TV-Streich des Jahres: Ein Ryan-Gosling-Double gewann Anfang März für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf die Goldene Kamera – ohne Wissen der Veranstalter. Erst wollten die Moderatoren die Auszeichnung behalten. Aber jetzt geben sie sie doch zurück – und legen noch einen zweiten Medienpreis dazu.

mehr
Satiresendung
Wieder wird er von „extra3“ besungen, wieder wird er vorgeführt: Recep Tayyip Erdogan.

Die Satiresendung „extra 3“ hat erneut ein Lied über den türkischen Präsidenten getextet. Ein Jahr nach ihrem Beitrag „Erdowie, Erdowo, Erdogan“, der damals einen Eklat auslöste, nimmt sich die Redaktion Recep Tayyip Erdogan noch einmal vor – nach Angaben des NDR wieder zur Musik von Nena.

mehr
RTL-Kuppelshow
„Ich habe mich verliebt“, gesteht Sebastian Clea -Lacy.

Sieben Wochen kämpften Erika und Clea-Lacy um das Herz von Bachelor Sebastian. Am Mittwoch musste sich der 30-Jährige in der RTL-Kuppelshow entscheiden – und brach einer Frau das Herz.

mehr
RTL-Kuppelshow
Erika oder Clea-Lacy – am Mittwoch muss sich „Der Bachelor“ entscheiden.

Seit sieben Wochen kämpfen Erika und Clea-Lacy um das Herz von „Bachelor“ Sebastian. Am Mittwochabend muss sich der Rosenkavalier für eine Frau entscheiden. Es wird spannend: für das Finale hat sich RTL einige Änderungen ausgedacht.

mehr
Fernsehen
Öffentlich-rechtliche Sender bleiben kostenfrei, für private müssen DVB-T2-Nutzer ab Juli eine jährliche Gebühr bezahlen.

Das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD startet am 29. März den Regelbetrieb. Es bringt mehr Sender mit einem besseren Bild und ist auch sonst ein radikaler Neuanfang. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

  • Kommentare
mehr
ARD-Serie
Szene aus der historischen Krankenhaus-Serie „Charité in der ARD: Ida (Alicia von Rittberg, l.) wird als Patientin an der „Charité“ operiert und trifft auf Mediziner wie Rudolf Virchow (Ernst Stötzner, r.).

Die erste historische ARD-Krankenhausserie „Charité“ ist gehört zum Besten, was das deutsche Serienfernsehen in letzter Zeit zustande gebracht hat. Bilder wie Gemälde, gedreht mit einem starken Ensemble in 61 Tagen in Prag unter der Regie von Sönke Wortmann. Ein TV-Glücksfall, meint Imre Grimm.

  • Kommentare
mehr
Podcast auf Deezer
„Niemand hat es Vera Drombusch je gedankt“: Sarah Kuttner und Stefan Niggemeier.

Am Dienstag starten Sarah Kuttner und Stefan Niggemeier ihren Podcast „Das kleine Fernsehballett“ beim Musikstreamingdienst Deezer. Im Interview sprechen sie über TV-Perlen, die Liebe zum Trash und Vera Drombuschs Leid.

  • Kommentare
mehr
43b80e6c-2805-11e7-94dc-36fdd72bae40
Marilyn Monroes letzte Villa steht zum Verkauf

In dieser Oase in Los Angeles verbrachte Marilyn Monroe ihre letzten Stunden – nun wird die Immobilie verkauft und der Öffentlichkeit gezeigt.

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?

DAX
Chart
DAX 12.073,00 +0,20%
TecDAX 2.018,25 +0,09%
EUR/USD 1,0702 -0,13%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 16,05 +1,21%
BMW ST 84,81 +0,92%
BAYER 105,23 +0,79%
BEIERSDORF 89,53 -1,52%
LINDE 155,91 -1,25%
INFINEON 18,32 -1,13%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 130,39%
Crocodile Capital MF 125,99%
Morgan Stanley Inv AF 119,72%
Polar Capital Fund AF 110,09%
Fidelity Funds Glo AF 105,37%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte