Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Nachrichten Medien Fernsehen

Er verhandelte den Einigungsvertrag für die DDR, war Verkehrsminister, ging pleite: Günther Krause ist der tragischste Politiker der Einheit. Nun wollte er ins Dschungelcamp, um „niveauvolle Diskussionen zu führen“. Doch die Gesundheit des 65-Jährigen macht laut Krause nicht mit.

12.12.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Geht das Erste auf die Kritik zu Ballerszenen im Hamburger Tatort ein? Der Sender kündigt ein „neues Konzept“ an. Einen Arbeitstitel hat die Folge schon, die 2020 im Fernsehen laufen wird.

12.12.2018

„4 Blocks“ bekommt eine dritte und letzte Staffel. Die Serie schockiert und fasziniert zugleich. Ende 2019 soll die erste Episode der Hamady-Saga über die deutschen Bildschirme flimmern.

11.12.2018

Das Smartphone wird zwar zum wichtigsten Bildschirmgerät, aber die Kinder der 60erjahre bleiben ihrem Medium treu. Und für bildstarke Monumentalproduktion gilt sowieso: Größer ist schöner.

11.12.2018

Die Arte-Dokumentation will den Aufstieg des Online-Händlers Amazon erklären – doch verhaspelt sich die Sendung, die an diesem Donnerstagabend läuft, mit Experten-Interviews und Allgemeinplätzen.

11.12.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

ProSieben wagt sich wieder aufs Parkett: “Masters Of Dance“ bedient alle Tanz-Geschmäcker. Das Konzept erinnert allerdings an eine andere Castingshow des Senders.

11.12.2018

Der NDR zeigt vier neue Folgen des „Tatortreinigers“ – dann ist endgültig Schluss mit Wegschrubben. Hauptdarsteller Bjarne Mädel hätte allerdings gern noch weitergemacht.

11.12.2018

Lena Odenthal, die dienstälteste „Tatort“-Kommissarin, geht erstmals ohne Mario Kopper auf Verbrecherjagd. Es gab schon schlimmere Folgen aus Ludwigshafen. Aber die Schwächen sind unübersehbar.

09.12.2018

Im jüngsten „Tatort“-Fall von Lena Odenthal wurde ein Thema behandelt, das fast komplett aus der medialen Öffentlichkeit verschwunden ist: Drohnenangriffe, in die, wie ein US-Journalist behauptet, Deutschland immer noch einbezogen ist.

09.12.2018