Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
RND beliefert ab Oktober Redaktionsnetz Westfalen

RedaktionsNetzwerk Deutschland RND beliefert ab Oktober Redaktionsnetz Westfalen

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) beliefert ab dem 1. Oktober das Redaktionsnetz Westfalen (u.a. Ruhr Nachrichten und Hellweger Anzeiger) mit überregionalen Inhalten. Damit erreicht das RND eine tägliche Gesamtauflage von 1,5 Millionen Exemplaren.

Voriger Artikel
Oliver Pocher kehrt RTL den Rücken
Nächster Artikel
„Das ist eine tief greifende Reform“

Der Sitz der MADSACK Mediengruppe in Hannover.

Quelle: Nico Herzog

Hannover. „Das RND ist in kurzer Zeit zu einer starken Marke für überregionalen Qualitätsjournalismus geworden“, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe. „Ich freue mich, dass immer mehr Titel der starken Gemeinschaft des RedaktionsNetzwerks Deutschland angehören.“

Das Redaktionsnetz Westfalen (RNW, Auflage: 210.000 Exemplare) mit Sitz in Unna erstellt Mantelseiten für die Zeitungen des Medienhauses Lensing (Ruhr Nachrichten, Dorstener Zeitung, Halterner Zeitung, Münsterland Zeitung), den Zeitungsverlag Rubens (Hellweger Anzeiger, Westfälische Rundschau Unna/Kamen), den Verlag J. Bauer (Recklinghäuser Zeitung, Marler Zeitung, Hertener Allgemeine, Stirnberg Zeitung, Dattelner Morgenpost und Waltroper Zeitung) und die Münstersche Zeitung.

„Auch durch die Zusammenarbeit mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland investieren wir in unsere Mantel-Qualität. Die oft ungewöhnlichen Ansätze bei der Themenfindung und -aufbereitung, durch die sich das RND auszeichnet, passen ideal zu unserem Verständnis einer modernen, lesernahen Zeitung“, sagt Volker Stennei, Chefredakteur des Hellweger Anzeigers und Geschäftsführer des Redaktionsnetzes Westfalen.

„Wir gewinnen mit dem RND auch im Lokalen. Mit dem starken überregionalen Partner können wir uns noch besser auf hochwertigen Lokaljournalismus und die digitale Transformation konzentrieren“, sagt Dr. Wolfram Kiwit, Chefredakteur der Ruhr Nachrichten.

Von RND

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fernsehen
b61202e2-e10a-11e7-b5b6-43dd8b67c0fc
Flugzeug im Kreis Ravensburg abgestürzt

Im Kreis Ravensburg ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei waren drei Insassen an Board.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

DAX
Chart
DAX 13.011,00 -0,87%
TecDAX 2.524,75 -0,45%
EUR/USD 1,1767 +0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SAP 96,94 +1,51%
BMW ST 85,92 +0,61%
LUFTHANSA 29,90 +0,34%
RWE ST 17,25 -6,07%
FRESENIUS... 64,52 -2,31%
DT. BÖRSE 97,35 -1,24%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,44%
Commodity Capital AF 224,11%
FPM Funds Stockpic AF 100,53%
BlackRock Global F AF 98,00%
Apus Capital Reval AF 95,76%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte