Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Netzwelt
#LöhrmannSteigtUm
Dienstlich nicht ganz so sauber unterwegs: NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann wird in einer Diesel-Limousine chauffiert.

Doppelmoral oder Wahlkampfposse? Ein Foto der nordrhein-westfälischen Grünen-Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann sorgt für mächtig Wirbel in den Sozialen Medien. Das Bild zeigt die Schulministerin, die gerade aus einer schwarzen Diesel-Limousine in einen umweltfreundlicheren Hybridwagen umsteigt.

mehr
Klick-Hit
Kreativer Antrag: Jacob Staudenmaier wollte mit Emma Stone zum Abschlussball, geklappt hat es leider nicht.

Einmal mit Hollywood-Schönheit Emma Stone zum Abschlussball gehen – dafür hat ein kalifornischer Schüler alles aufgeboten: Film, Gesang und Plastikblumen. Das brachte ihm reichlich Popularität und sogar Post von Stone selbst – ein anderes Date muss er sich trotzdem suchen.

  • Kommentare
mehr
Echo-Verleihung
Jan Böhmermann lästert über Max Giesinger.

Kurz vor der Echo-Verleihung hat Jan Böhmermann die Popmusikindustrie scharf kritisiert. In einem Video machte er sich vor allem über Max Giesinger und dessen Texte lustig. Böhmermann will nun selbst einen Echo gewinnen – mit der Hilfe von Affen.

mehr
Revenge Porn
Facebook verschärft das Vorgehen gegen das Teilen intimer Fotos ohne Zustimmung, das sogenannte „Revenge Porn“ (Symbolbild).

Facebook will stärker gegen sogenannte Rachepornos vorgehen. Eine Software soll verhindern, dass solche Fotos oder Videos weiterverbreitet werden – damit Opfer nicht weiter gedemütigt werden.

mehr
Kampf gegen Fake-News

Wer seine Facebook-Follower künftig auffordert, Inhalte zu verbreiten, zu liken oder zu kommentieren, könnte im Newsfeed vieler bald durch das Raster fallen. Facebook will seine Inhalte künftig nach Relevanz gewichten – den Fake-News damit den Kampf ansagen.

mehr
Netzfundstück
Screenshot aus dem Video: Zwei Katzen drücken eine Klingel, um ein Leckerli zu bekommen.

Diese zwei Katzen haben offensichtlich gelernt, dass sie eine Klingel drücken müssen, um ein Leckerli zu bekommen. Also klingeln die Katzen. Und klingeln. Und klingeln. Das Video davon begeistert Menschen weltweit.

  • Kommentare
mehr
BGH-Urteil
Wer Filme, Musik oder Spiele in Tauschbörsen hochlädt, verletzt Urheberrechte.

Streit um illegalen Musik-Upload: Müssen Eltern den Namen ihres Kindes verraten, um nicht selbst für die verletzten Urheberrechte geradezustehen? Dies kann ihnen grundsätzlich zugemutet werden, entschied der Bundesgerichtshof. Behalten sie den Namen dennoch für sich, müssen sie selbst für den Schaden aufkommen.

mehr
Generalüberholte Geräte
Das Samsung Galaxy Note 7 wurde für den Konzern zum Debakel.

Das Galaxy Note 7 hatte Samsung im vergangenen Jahr ein im Smartphone-Markt beispielloses Fiasko eingebracht. Nun soll das Gerät wieder auf den Markt kommen – unter bestimmten Voraussetzungen.

mehr
Neue Streaming-Strategie
Die Kundschaft von Mediatheken und Streamingdiensten trennt sich in Jäger und Sammler: Jäger lauern wöchentlich auf die neue Episode und schlagen sofort zu – Sammler warten, bis die Staffel komplett ist, und gucken dann am Stück.

„Eine neue Folge pro Woche“: Immer öfter rationieren auch Netflix und Amazon ihre Serien. Warum die Streamingdienste immer mehr von ihren Grundsätzen abrücken.

mehr
Selfie mit Merkel
Syrischer Flüchtling klagt nicht weiter gegen Facebook.

Sein Fall machte bundesweit Schlagzeilen: Ein Flüchtling kämpfte vor Gericht gegen Facebook – der Konzern soll Hetzbeiträge löschen. Aber der Syrer unterlag. Nun entschied er: Er will nicht weiter klagen. „Der Prozess ist gefährlich für meine Familie.“

mehr
Google-Bericht
Auf etwa 1,4 Milliarden Geräten läuft Android – aber nur jedes zweite erhielt 2016 ein Sicherheitsupdate.

Android wird allmählich sicherer – sagt Google. Das Problem ist nur: Viele Hersteller versorgen ihre Smartphones nicht mit neuer Software. Das Risiko hat der Nutzer.

mehr
Erpressungs-Software
Cyber-Experten warnen vor neuen Computerviren.

Cyber-Kriminelle werden immer kreativer bei der Entwicklung von Erpressungs-Software. Bei der jüngsten Trojaner-Version “Popcorn“ müsse das Opfer kein Lösegeld mehr zahlen, wenn es sich stattdessen zum Komplizen macht und andere Internet-Nutzer infiziert, warnt Sicherheitsexperte Mikko Hypponen.

mehr
7d8f4b1e-2b70-11e7-9327-a307594c6a64
Terrorverdacht: Mann in Londoner Regierungsviertel festgenommen

Nur wenige hundert Meter vom britischen Parlament entfernt hat die Polizei am Donnerstag einen Mann wegen Terrorverdachts festgenommen. Er hatte der Polizei zufolge mehrere Messer bei sich.

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?

DAX
Chart
DAX 12.432,00 -0,05%
TecDAX 2.094,25 +0,05%
EUR/USD 1,0897 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 164,24 +1,63%
DT. POST 32,90 +1,51%
VOLKSWAGEN VZ 145,35 +0,80%
HEID. CEMENT 84,89 -2,27%
FMC 81,33 -1,41%
RWE ST 15,17 -1,40%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 133,90%
Crocodile Capital MF 122,38%
Morgan Stanley Inv AF 119,10%
Polar Capital Fund AF 115,25%
Fidelity Funds Glo AF 110,96%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte