Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Netzwelt
„Held durch Zufall“
In Deutschland waren vorwiegend Services der Deutschen Bahn von der Trojaner-Attacke betroffen.

Mit einer Investition von knapp zehn Euro drehte ein einzelner Experte der massiven globalen Cyber-Attacke die Luft ab. Es war Glück: Er selbst war sich in dem Moment nicht sicher, was er tat.

mehr
Reaktionen zur Frankreichwahl
Auf Twitter reagieren viele Nutzer erleichtert auf Emmanuel Macrons Wahlsieg.

Emmanuel Macrons Sieg bei der Entscheidung um das französische Präsidentenamt fällt deutlicher aus als erwartet. Umso erleichterter reagiert die Internetgemeinde. Marine Le Pen erntet Spott für ihre Niederlage – die besten Tweets zur Frankreichwahl.

  • Kommentare
mehr
„Love out Loud“
Die elfte re:publica steht in diesem Jahr – in Zeiten von Hate Speech und Fake News – unter dem Motto „Love out Loud“.

„Love out Loud“: Mit Appellen für digitale Zivilcourage und für Pressefreiheit ist die diesjährige Internetkonferenz re:publica an den Start gegangen.

mehr
Datensicherheit
Ordner unter Windows mit einem Passwort schützen.

Es gibt Dateien auf dem PC, die sind nicht für aller Leute Augen geeignet. Vor allem an Rechnern, die man mit anderen Nutzern teilt, sollte man Sicherheitsvorkehrungen treffen.

mehr
Wählen mit Google
Albig und Günther: Bei Google interessieren sich die Wähler vor allem für die Privatpersonen hinter den Polit-Menschen.

Schleswig-Holstein wählt einen neuen Landtag. Doch wen wählen? Unentschlossene und Unwissende suchen häufig Hilfe bei „Google“ – mitunter mit kuriosen Suchanfragen, wie etwa dieser: “Welche Parteien wollen Gras legalisieren?“ Hier die Google-Trends zur Wahl der letzten sieben Tage.

  • Kommentare
mehr
Ganz privat
US-Stars wie Katy Perry (oben) und Ellen Degeneres breiten ihr Leben künftig auch bei Youtube aus – ihre Fans freut das.

Stars wie Sängerin Katy Perry (32) und Moderatorin Ellen DeGeneres (59) erobern YouTube: Die Videoplattform kündigte die Produktion sieben neuer Webserien an, die den Fans exklusive Einblicke in das Leben der Promis bieten sollen.

mehr
#StarWarsDay
Auch die CSU feiert den „Star Wars Day“.

Die Macht ist stark am 4. Mai. Das sagen jedenfalls „Star Wars“-Fans auf der ganzen Welt und zelebrieren diesen besonderen Tag. Warum eigentlich? Und was hat die CSU nun damit zu tun?

mehr
Falsche E-Mail-Einladungen
Google hat die groß angelegte und täuschend echte Phishing-Attacke mittlerweile gestoppt.

Google-Nutzer haben in den vergangenen Stunden womöglich verseuchte Einladungen zu Google-Docs-Dokumenten bekommen. Hinter der täuschend echt wirkenden Einladung steckt allerdings eine ausgeklügelte Phishing-Attacke. Google hat diese mittlerweile gestoppt.

mehr
Online-Dienst
Knapp zwei Stunden funktionierte WhatsApp am Mittwochabend nicht...

WhatsApp hat für mehr als eine Milliarde Nutzer die SMS ersetzt. Entsprechend laut ist der Aufschrei, wenn der Dienst nicht funktioniert. Am Mittwochabend war es soweit: Weltweit klagten Nutzer über Probleme. Mittlerweile ist die Störung behoben.

  • Kommentare
mehr
Gewaltvideos

Immer wieder wurden bei Facebook Gewaltvideos hochgeladen oder live gestreamt – und blieben auch über Stunden online. Besonders zuletzt gab es international harsche Kritik. Das weltgrößte Online-Netzwerk will nun mehrere tausend weitere Mitarbeiter Inhalte prüfen lassen.

mehr
EuGH-Urteil
Das illegale Streaming-Portal Kinox.to stellt seit Jahren Hunderttausende Raubkopien von aktuellen Kinofilmen und Serien online.

Vorbei ist die vermeintliche Sicherheit, dass reines Streamen von Filmen im Netz nicht verfolgt wird. Durch ein neues Urteil des Europäischen Gerichtshofs ist das Abmahnrisiko gestiegen. Was das Urteil für den Zuschauer bedeutet:

mehr
Streit mit Facebook
2012 wurde ein 15-jähriges Mädchen in Berlin von einer U-Bahn getötet. Die Umstände sind unklar. Ihre Mutter hofft auf Informationen im Facebook-Account des Mädchens – doch dagegen wehrt sich das Unternehmen.

Was geschieht nach dem Tod mit dem persönlichen Facebook-Konto? Die Eltern eines verstorbenen Mädchens wollen auf dessen Daten zugreifen. Facebook wehrt sich dagegen.

mehr
5eb1aade-5767-11e7-bd70-d172c4288bd7
„Hurricane Festival“: Besucherandrang trotz Sturmwarnung

Hagel und Starkregen vor dem Start des „Hurricane“-Musikfestivals in Norddeutschland: Doch die ersten Besucher sind schon da.

Sollte es eine Rente für ehrenamtliche Feuerwehrleute geben?

DAX
Chart
DAX 12.772,50 -0,01%
TecDAX 2.281,00 +0,24%
EUR/USD 1,1152 -0,15%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 25,20 +4,17%
MERCK 111,43 +2,55%
VOLKSWAGEN VZ 134,30 +1,90%
LINDE 172,80 -1,45%
HEID. CEMENT 85,83 -0,84%
Henkel VZ 126,71 -0,78%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 134,44%
Crocodile Capital MF 120,64%
Allianz Global Inv AF 107,06%
Fidelity Funds Glo AF 96,55%
Morgan Stanley Inv AF 93,49%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte