Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Netzwelt
Identität geklärt
Donald Trump ist auf Twitter sehr aktiv. Anfang November war sein Account für elf Minuten offline. (Symbolbild)

Millionen Menschen feierten ihn als Held: Anfang November legte ein bislang unbekannter Twitter-Mitarbeiter den Twitter Account des US-Präsidenten für elf Minuten lahm.Nun wurde bekannt: Der Mann kommt offenbar aus Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitslücke
Das Logo des Elektronikherstellers Apple

In nur wenigen Sekunden und mit einem einfachen Trick kann auf Apples aktuellem Betriebssystem MacOS High Sierra der Passwortschutz ausgehebelt werden. Die Software war erst Ende September auf den Markt gekommen. Jetzt will der Konzern rasch reagieren.

  • Kommentare
mehr
“Super Mario Odyssey“ im Spieletest
Mit Cappys Hilfe: Super Mario reist in 20 Stunden durch 15 Welten.

Super Mario muss wieder einmal die Prinzessin retten – und wird in “Super Mario Odyssey“ von einem neuen Begleiter unterstützt, der jede Menge Abwechslung ins Spiel bringt.

mehr
Im Test
Ein Passwortmanager, der mit einem Masterpasswort geschützt ist, hilft bei der Verwaltung.

Viele Nutzer schützen ihre Onlinekonten fahrlässig – ein Passwortmanager kann helfen.

  • Kommentare
mehr
Internetbetrug
Spam-Mails und Scam-Mails landen täglich in jedem Postfach. Um Betrügern nicht auf den Leim zu gehen, sollte der Spamfilter regelmäßig überprüft werden.

Beim Scamming werden arglose Internetnutzer um hohe Geldbeträge gebracht – nun gibt es eine Idee, wie man sich dagegen wehren kann.

  • Kommentare
mehr
Auf dem Prüfstand
Welcher Anbieter hat das beste Netz? „Chip“ hat den Test gemacht.

Im Test des Tech-Magazins „Chip“ für die beste Netzabdeckung in Deutschland hat sich ein Anbieter als erneuter Sieger hervorgetan. Verbessert haben sich aber alle. Die Tester des Unternehmens Net Check sind 13.000 Kilometer durch Deutschland gefahren – mit Auto und Bahn.

  • Kommentare
mehr
Ruhe bewahren – Kolumne
Der Kabarettist Dirk Bielefeldt sorgt als anarchistischer Polizist Herr Holm seit 1991 für Unruhe auf öffentlichen Bühnen und im Fernsehen. Zurzeit tourt er mit dem Jubiläumsprogramm „Die Klassiker“ durch die Republik. Termine unter www.herrholm.de.

„Emojis sind die Bausteine einer neuen Basissprache, die endlich auch die zu ’Wort’ kommen lässt, denen Grammatik und Rechtschreibung bisher unüberwindbare Hürden in den Weg gestellt hatten“, sagt Polizeiobermeister Holm. Endlich haben jetzt alle die Chance, sich angemessen auszudrücken...

  • Kommentare
mehr
Im Test
Viele Auto-Apps zeigten ein kritisches Datensendeverhalten.

Was theoretisch nett und hilfreich klingt, kann sich in der Praxis schnell als undurchsichtige Schnüffelei erweisen.

  • Kommentare
mehr
Digitale Zukunft
Bosch präsentiert sein intelligentes Vernetzungs-Szenario: Das Auto-Display warnt beispielsweise, wenn zu Hause die Fenster offen sind, während ein Gewitter aufzieht.

Die vollvernetzte und autonome Autozukunft verspricht viele Innovationen, die den Fahrer zunehmend entlasten sollen. Welche das sein könnten, zeigt Bosch mit einem neuen Konzeptfahrzeug.

  • Kommentare
mehr
Smarte Autos
40 Fahrerassistenzsysteme innerhalb eines Fahrzeugs markieren derzeit die Bestmarke im Wettbewerb.

Fahrerassistenzsysteme sind die Bausteine für das autonome Fahren, finden aber keine große Resonanz bei den Kunden.

  • Kommentare
mehr
Soziale Netzwerke
Das Soziale Netzwerk Facebook

Nutzer sollen noch in diesem Jahr überprüfen können, ob ihr Account mit den mehr als tausend Posts von Fake-Accounts einer russischen Firma rund um die US-Wahl in Berührung gekommen ist. Es geht um Werbe-Anzeigen und Postings, die rund 470 Profile vor und nach der Wahl zum US-Präsidenten veröffentlicht hatten.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Cyber-Risk-Versicherungen

Schon lange stehen Firmen im Fokus von Kriminellen, die sich auf digitalem Weg bereichern wollen - sei es mithilfe von gestohlenen Kundendaten oder durch das Attackieren konkreter Abläufe und Systeme. Können spezielle Cyber-Risk-Versicherungen im Schadensfall helfen?

  • Kommentare
mehr
f9e127f6-e3bb-11e7-ae3e-e614f431897d
Chaos nach Stromausfall am Flughafen in Atlanta

Nach dem Brand in den elektrischen Anlagen des Hartsfield-Jackson Airport in Atlanta hat ein Stromausfall den Flugbetrieb zum Erliegen gebracht. Tausende Passagiere saßen über Stunden hinweg im Dunkeln fest.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

DAX
Chart
DAX 13.324,50 +1,69%
TecDAX 2.559,25 +1,07%
EUR/USD 1,1812 +0,55%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 17,55 +3,71%
DT. BANK 16,95 +2,65%
CONTINENTAL 227,37 +2,13%
DT. BÖRSE 98,27 +0,33%
HEID. CEMENT 90,43 +0,53%
DAIMLER 71,53 +0,92%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,66%
SEB Fund 2 SEB Rus AF 103,43%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 99,39%
Apus Capital Reval AF 98,40%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte