Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Netzwelt
Nutzer sollen Gerät abschalten
Das Galaxy Note 7: Samsung hat den Verkauf weltweit gestoppt.

Zunächst warnten Fluggesellschaften, dann Verbraucherschützer, jetzt ist es der Hersteller selbst: Samsung empfiehlt Käufern seines Smartphones Galaxy Note 7, das Gerät am besten sofort auszuschalten – aus Sicherheitsgründen.

  • Kommentare
mehr
US-Verbraucherschutzbehörde warnt
Das Samsung Galaxy Note 7 ist ein sogenanntes Phablet, also eine Mischung aus Smartphone und Tablet-Computer.

Eindringliche Warnung vom US-Verbraucherschutz: Käufer eines Galaxy Note 7 sollen ihr Gerät sofort ausschalten und nicht mehr benutzen, denn es bestehe Brand- und Explosionsgefahr. Erste Fälle soll es schon gegeben haben.

  • Kommentare
mehr
90-Tage-Beschränkung
Die EU-Kommission kippt ihre Roaming-Pläne.

Auf 90 Tage wollte die EU-Kommission das kostenlose Roaming beschränken. Nach heftigem Protest kippt sie jetzt die Pläne.

  • Kommentare
mehr
Lieferengpässe direkt nach Verkaufsstart
Am Mittwoch stellte Apple seine neuen iPhone Modelle in San Francisco vor.

Seit Freitag können Apple-Fans die neuen iPhone Modelle iPhone 7 und iPhone 7 Plus vorbestellen. Bei manchen Modellen müssen sich Kunden auf monatelange Wartezeiten einstellen.

  • Kommentare
mehr
Skandal um Löschung
Aftenposten-Chef Espil Egil Hansen.

Das Bild des neunjährigen Mädchens, das vor den Napalm-Angriffen der Amerikaner in Vietnam davon rennt, die Kleider weggebrannt – es ging um die Welt. Doch weil Kim Phuc nackt war, löschte Facebook das Bild.

 

  • Kommentare
mehr
Grundsatzentscheid
Der Eingangsbereich zum Europäischen Gerichtshof in Luxemburg.

Im Streit über illegale Nacktfotos hat der Europäische Gerichtshof eine Grundsatzentscheidung verkündet: Wer bewusst und mit Gewinnabsicht Links zu unerlaubt veröffentlichten Inhalten setzt, handelt aus Sicht der Richter selbst rechtswidrig.

  • Kommentare
mehr
Explosionsgefahr:
Qantas hat die Nutzung des Galaxy Note7 verboten.

Ein Verbot mit Sprengkraft: Nach der Explosion eines Samsung Galaxy Note7 in einem Hotelzimmer im australischen Perth hat die Fluggesellschaft Qantas den Gebrauch des Smartphones an Bord verboten.

  • Kommentare
mehr
Liveticker vom Apple Event
Das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus.

Neuer Homebutton, neue Kamera – und ohne den alten Kopfhörer-Anschluss: Apple hat das iPhone 7 vorgestellt. „Es ist das beste iPhone, das wir je kreiert haben“, schwärmt Konzernchef Tim Cook. Die Features im Überblick.

mehr
Änderungen in AGB
Nutzer des beliebten Messengers WhatsApp müssen sich jetzt auch noch auf Werbenachrichten einstellen

War der Datenaustausch mit Facebook nur der Anfang? In den neuen AGB von WhatsApp finden sich erste Hinweise auf Werbenachrichten.

  • Kommentare
mehr
Während der Bundestagsdebatte
Rüge vom Bundestagspräsidenten: Angela Merkel und Volker Kauder ziehen sich nach hinten zurück.

Mitten in der Haushaltsdebatte plaudert Angela Merkel mit Volker Kauder und stört dadurch andere Abgeordnete. Wie ein Klassenlehrer ruft Bundestagspräsident Norbert Lammert die Kanzlerin zur Ordnung: „Das muss jetzt so nicht sein.“

  • Kommentare
mehr
Handelsplattform
Telefónica-Chef Jose Maria Alvarez-Pallete: Handel mit Daten.

Der spanische Konzern Telefónica will in das lukrative Geschäft mit dem Datenhandel einsteigen. Kunden des Mobilfunkanbieters sollen künftig gegen Geld ihre Daten verkaufen können.

  • Kommentare
mehr
Elektronische Angriffe
Im Visier der Cyberkrieger: der Deutsche Bundestag.

„Häufiger und erfolgreicher“: Der Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Arne Schönbohm, warnt vor digitalen Angriffen auf Bundesbehörden. Nach seinen Angaben gibt es allein 20 „hoch spezialisierte“ Attacken täglich auf das Parlament.

  • Kommentare
mehr
1 3
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160925-99-584936_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Nürnberg nicht mehr Letzter - 96 erster Braunschweig-Jäger

Würden Sie Wasserfähren im alltäglichen Nahverkehr als Alternative zu Bus und Bahn annehmen?

DAX
Chart
DAX 10.612,00 -0,14%
TecDAX 1.798,50 -0,20%
EUR/USD 1,1226 +0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. POST 28,09 +0,42%
ALLIANZ 136,12 +0,31%
FRESENIUS... 72,69 +0,30%
DT. BANK 11,35 -2,41%
VOLKSWAGEN VZ 119,17 -1,52%
SAP 81,29 -1,40%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,35%
Bakersteel Global AF 155,39%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 128,12%
BTS Funds (Lux) Ga AF 122,55%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte