Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Netzwelt
Nach Restaurant-Eröffnung
Bei der Eröffnung seines Restaurants unterhält sich Til Schweiger (links) mit dem russischen DJ Smash. Vom Twitter-Spott ahnte er noch nichts.

Schauspieler Til Schweiger hat in Hamburg sein Restaurant „Barefood Deli“ eröffnet. Im Internet sammeln Twitter-Nutzer Vorschläge für Schweigers Speisekarte – Seitenhiebe auf den Schauspieler inklusive.

mehr
Datenschutz-Vorwürfe
Nach Datenschutz-Vorwürfen gegen „Web of Trust“ hat Mozilla die Erweiterung aus Firefox entfernt.

Die Browser-Erweiterung „Web of Trust“ soll massenweise Nutzer ausgespäht haben. Mozilla hat das Tool deshalb aus Firefox entfernt.

  • Kommentare
mehr
Fragen und Antworten
Datenschutz ist wichtig. Das sagen Experten, das sagen Unternehmen, das sagen Politiker und Internetnutzer. Aber warum eigentlich? Und warum sammeln so viele Firmen im Netz überhaupt so viele Daten?

Wer etwas online bestellen will, muss seinen Namen eingeben, wer bezahlt, seine Kreditkartennummer. Und ohne Adresse keine Lieferungen. Aber was machen die Firmen mit den Daten – und wann wird es gefährlich? Antworten zum Thema Datenschutz.

  • Kommentare
mehr
Lustiger Tweet
HSV-Trainer Markus Gisdol: Auf Twitter spottete die Polizei über die erfolglosen Hamburger.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Nach neun Bundesliga-Spieltagen hat der Hamburger SV gerade einmal zwei Punkte gesammelt. Das gelang einem 19-Jährigen an einem einzelnen Montag, spottete die Polizei auf Twitter.

  • Kommentare
mehr
Hackerangriffe drohen
Microsoft-Manager Terry Myerson  hat in einem Blog-Eintrag eingeräumt, dass eine Hackergruppe eine bisher unbekannte Schwachstelle im Betriebssystem Windows ausgenutzt hat.

Der US-Technologiekonzern Microsoft warnt vor einer Sicherheitslücke in seinem Betriebssystem Windows, über die sich Hacker Zugang zu Computern verschaffen können.

  • Kommentare
mehr
Details ausgeplaudert
So stellt sich die Website ConceptsiPhone das kommende iPhone 8 vor.

Das dürfte den Apple-Machern so gar nicht schmecken: Völlig unbedacht hat Tai Jeng-wu, Chef des Display-Herstellers und Apple-Zulieferers Sharp, mögliche Details über die nächste iPhone-Generation ausgeplaudert.

  • Kommentare
mehr
Youtube und Gema einigen sich
Nach der Einigung mit der Gema hat Youtube unter anderen Videos von Justin Bieber (o.l.), PSY, Taylor Swift und Katy Perry freigeschaltet.

Die Gema und YouTube haben sich nach Jahren des Streits geeinigt: Alle bisher aus Lizenzgründen in Deutschland gesperrten Videos werden nun Stück für Stück freigeschaltet. Diese Musikclips sind ab sofort auch hierzulande verfügbar.

  • Kommentare
mehr
Youtube-Kampagne „Die Rekruten“
Still gestanden! Erster Antritt im Flur der Kaserne nach der Einkleidung.

Mit der Reality-Doku „Die Rekruten“ will die Bundeswehr junge Leute anwerben. Dafür zeigt sie auf Youtube den Alltag in einer Kaserne. Das ist für den Zuschauer unterhaltsam – aber auch ziemlich abschreckend.

  • Kommentare
mehr
Einigung mit der Gema
Bisher waren viele Musikvideos in Deutschland nicht abrufbar. Der Nutzer bekam nur dieses Symbol angezeigt – verbunden mit dem Satz: „Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.“

Bisher sind viele Musik-Videos auf Youtube gesperrt – aber damit soll jetzt Schluss sein: Nach jahrelangem Streit haben sich die Gema und die Google-Tochter geeinigt. Demnach erhalten Musiker künftig Geld, wenn ihre Clips abgespielt werden.

  • Kommentare
mehr
Kickstarter-Projekt
Macht auch im Pixel-Look eine gute Figur: Bud Spencer in Slaps and Beans.

Fans der im Juni verstorbenen Action-Legende dürfen sich freuen: Bud Spencer und Terence Hill kommen zurück – und zwar als Video-Spiel. Die Idee stammt von italienischen Videospiel-Entwicklern und verspricht vier Fäuste im Retro-Look.

  • Kommentare
mehr
Verschwörungstheoretiker
Jürgen Domian diskutierte mit einem Verschwörungstheoretiker darüber, ob die Erde eine Scheibe ist

„So etwas Blödes habe ich noch nie gehört“: Der Radiojournalist Jürgen Domian hat schon mit vielen Menschen gesprochen, aber bei diesem Anrufer verlor selbst er die Fassung. Ein Verschwörungstheoretiker wollte ihn davon überzeugen, dass die Erde eine Scheibe ist. Sein Argument: „Du kannst ja mal in die Bibel gucken, da steht es drin.“

  • Kommentare
mehr
Neues Doodle
Doodle zu Halloween: In Googles Mini-Spiel muss Zauberlehrling Momo Geister abwehren. Der Spieler kann der niedlichen Katze dabei helfen.

Zu Halloween hat Google ein unterhaltsames Mini-Spiel veröffentlicht, das Nutzer kostenlos auf dem PC oder Smartphone spielen können. Aber Achtung: Wenn man erst einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr so schnell aufhören.

  • Kommentare
mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-161128-99-345689_large_3_4.jpg
Fotostrecke: VfB-Stürmer Terodde trifft und trifft und lobt Mitspieler

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 166,72%
Structured Solutio AF 154,79%
AXA IM Fixed Incom RF 141,93%
Stabilitas PACIFIC AF 140,74%
Crocodile Capital MF 122,39%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte