Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Nachrichten Medien Netzwelt

Eine neue Studie zeigt: Weibliche Teenager inszenieren sich in sozialen Medien wie aufgetakelte Hausfrauen der 50er Jahre. Doch stimmt das wirklich?

08.02.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Was sind die About You Awards? Wann finden sie 2019 statt, wer ist nominiert und gibt es eine Übertragung im TV oder Livestream? Wir haben die Veranstaltung für Sie zusammengefasst.

08.02.2019

Jede Eingabe, jedes Wischen, jedes Tippen – einige beliebte iPhone-Apps zeichnen alles auf, was in ihren Apps passiert. Das Einverständnis der Nutzer dafür hatten sie nicht. Apple reagiert schnell.

08.02.2019

Das deutsche Kartellamt schränkt Facebooks Datensammlung in Deutschland massiv ein. Doch worum geht es bei der Entscheidung und was bedeutet sie für Facebook-Nutzer? Fragen und Antworten.

07.02.2019

Ein Office-Paket gehört zur Grundausstattung auf dem Rechner. Viele haben eine Software-Lösung mit kostenpflichtiger Lizenz. Dabei gibt es kostenlose Alternativen – auch von Microsoft.

07.02.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Wird die Versteigerung der 5G-Frequenzen im März noch gestoppt? Der Mobilfunkkonzern Telefonica (O2) hat vor Gericht einen Eilantrag eingereicht. Wird ihm stattgegeben, könnte die Auktion aufgeschoben werden.

06.02.2019

Algorithmen treffen zunehmend und weitgehend unbemerkt viele Entscheidungen in allen möglichen Lebensbereichen. Dabei weiß jeder zweite EU-Bürger nicht mal, was Algorithmen sind, sagt eine Studie.

06.02.2019

Mit nackten Körpern tut sich Facebook schwer. Doch wenn es um Kunst geht, wird das leicht zum Problem. Im Fall eines Genfer Museums hatte Facebook nun aber ein Einsehen.

06.02.2019

Angela Ahrendts hatte Apples Einzelhandelsgeschäft samt der Apple Stores geführt. Jetzt zieht sie weiter. Der Wechsel kommt in einer Zeit, in der Apple gegen Absatzrückgänge beim iPhone kämpft.

06.02.2019