Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Medien WDR wirft Fernsehfilmchef Gebhard Henke raus
Nachrichten Medien WDR wirft Fernsehfilmchef Gebhard Henke raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 14.06.2018
Gebhard Henke, ehemaliger Leiter des Programmbereichs Fernsehfilm beim WDR. Quelle: WDR
Köln

In den vergangenen Wochen sollen mehr als zehn Frauen dem Westdeutschen Rundfunk gegenüber über sexuelle Belästigung und unangemessenes Verhalten durch den Fernsehfilmchef Gebhard Henke geklagt haben. Aus Sicht des WDR sei das Vertrauensverhältnis massiv zerstört. Am Donnerstagmittag gab der Sender bekannt, sich mit sofortiger Wirkung von dem bisherigen Leiter des Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie zu trennen.

Von nl/RND

Die Höhe des Rundfunkbeitrags soll sich auf Wunsch von sechs Bundesländern künftig an der Inflationsrate orientieren. Ab 2020 könnte der festgesetzte Beitrag dann automatisch steigen.

08.06.2018

Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur: Wer Journalist werden will, muss sein Allgemeinwissen in einem Test unter Beweis stellen. Wie gut würden Sie abschneiden?

08.06.2018

Kinnhaar mit Hawaiihemd – das darf im deutschen Fernsehen nur einer: Der Zotenmeister und Stammtischintellektuelle Jürgen von der Lippe wird 70 Jahre alt. Eine Gratulation.

07.06.2018