Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Der Moorbrand im Emsland dauert auch am Wochenende an. Mehr als 1000 Einsatzkräfte versuchen, die Flammen auf einem Bundeswehrgelände einzudämmen. Die Raketen, die das Feuer auslösten, hat gar nicht die Bundeswehr abgefeuert.

18:34 Uhr

Tragischer Unfall: Zwei Männer sind mit ihrem Auto zu schnell unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle verliert. Der Wagen verunglückt und beginnt sofort zu brennen. Für die Insassen kommt jede Hilfe zu spät.

18:12 Uhr
Anzeige

Piraten entführen von einem Schweizer Frachtschiff zwölf Menschen. Der Fall ereignete sich vor der Küste Nigerias, der Verbleib der verschwundenen Seeleute ist bislang unklar.

17:31 Uhr

Jahr für Jahr zieht der Wiesn-Wahnsinn Millionen Gäste aus aller Welt nach München. Was ist zu erwarten und vor allem zu beachten für Menschen, die zum ersten Mal da sind – und nicht ohne Vorbehalte? Ein Selbstversuch.

17:56 Uhr

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Sie fuhren mit fünf Autos vor, dann ging alles ganz schnell: Rund 30 Personen haben in Berlin eine Shisha-Bar angegriffen. Zurück blieben zertrümmerte Möbel – und einige offene Fragen.

16:39 Uhr

Der Hansa-Park baut zum Ende der Saison seine Überkopf-Attraktion „Fliegender Hai“ ab. Das Fahrgeschäft zählt zu den Klassikern. Es wurde 1991 in Betrieb genommen. Ab 2019 lockt der „Highlander“.

16:04 Uhr

Nach einem Notruf treffen Polizisten auf einen verwirrten Mann. In seiner Wohnung in Darmstadt finden sie die Leiche seiner Mutter in der Badewanne. Der 53-Jährige soll einen Haartrockner ins Wasser geworfen haben.

17:21 Uhr
Anzeige

Schreck am Eröffnungstag der Wiesn: Mitten in der Fahrt bleibt der „Riesenpropeller“ stehen, die Fahrgäste hängen eine halbe Stunde in der Luft. Noch schlimmer ergeht es einer jungen Besucherin: Sie trennt sich an einem kaputten Maßkrug den kleinen Finger ab.

15:30 Uhr

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ob in Fliederfarben oder Waldgrün – blättert man durch die Kataloge von Einrichtungshäusern und Designboutiquen, schimmert es einem an allen Ecken samtig entgegen. Keine Frage: Samt ist angesagter denn je.

12:00 Uhr

Das Oktoberfest 2018 ist noch keinen Tag alt, da tummeln sich schon reichlich Promis auf der Theresienwiese – natürlich fast alle standesgemäß in Tracht. Einer spekuliert schon jetzt, vermutlich rein aus beruflichen Gründen, welcher wohl der Wiesn-Hit 2018 werden könnte. Einen Favoriten hat er schon.

10:14 Uhr

Der Modeherbst hat seine Rituale: Warme Orangetöne und Karomuster gehören dazu. In diesem Jahr aber treiben es die Designer besonders bunt – und mischen Flieder und Sonnengelb dazu. Auch sonst ist die Saison reichhaltig wie selten.

09:00 Uhr

Mit zwei Schlägen hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) am Sonnabend das erste Fass Bier angezapft und damit das 185. Oktoberfest eröffnet. Tausende Besucher waren schon Stunden vor dem Anstich auf die Theresienwiese geströmt.

22.09.2018
Anzeige
Anzeige