Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 10° heiter
Nachrichten Panorama

Panorama

Erst die Geiselnahme am Hauptbahnhof, dann eine größere Auseinandersetzung am Ebertplatz. Köln wurde am Montag Schauplatz mehrerer Zwischenfälle.

15.10.2018

Nach der Entführung des Sohns von Milliardär Würth sagt seine Mutter vor Gericht aus. Beim Prozess berichtet sie von seinen Eigenarten und Fähigkeiten. Zugleich zeigt sie sich verwundert über die geringe Lösegeld-Forderung von drei Millionen Euro.

15.10.2018

Tragischer Unfall in Ostbevern in Nordrhein-Westfalen. Dort hat ein Mann beim Rangieren mit einem Transporter seinen Sohn überfahren.

15.10.2018

Die Deutsche Bahn hat den Kölner Hauptbahnhof am frühen Abend wieder für den Zugverkehr freigegeben. Zuvor war eine Geiselnahme im Bereich des Bahnhofs beendet worden. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Terrorverdachts.

15.10.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In den Kitzbüheler Alpen hat am Wochenende bei etwa 20 Grad die Wintersport-Saison begonnen. Im Anschluss daran gab es harsche Kritik an dem Vorgehen.

15.10.2018

Kurioser Fund: Ein Vierjähriger findet eine Gewehrgranate und geht damit nach Hause. Was es mit dem Fall auf sich hat.

15.10.2018

In Berlin ist ein Junge von einem herabfallenden Baumstumpf erschlagen worden. Die Polizei geht mittlerweile von Vorsatz aus. Gleichzeitig wird Kritik an der Verwaltung des Hochhauses laut.

15.10.2018

Die Festnahme eines jungen Mannes auf St. Pauli hat die Polizei fast an ihre Grenzen gebracht. 42 Streifenwagen mussten mobilisiert werden. Als sich eine Menschenmenge mit dem Festgenommenen solidarisierte, lief der Einsatz aus dem Ruder.

15.10.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Dass Einsamkeit krank machen kann, ist mittlerweile bekannt. England will dagegen etwas tun und hat gestern eine Kampagne vorgestellt, die es zum Ziel hat, keinen Menschen mehr allein zu lassen.

15.10.2018

Im vierten Monat soll Meghan schwanger sein. Da braucht es nicht viel Mathekenntnisse, um auszurechnen, dass der Geburtstermin im Frühling liegt. Doch Internetnutzer weltweit haben ein ganz anderes Problem: Wann ist eigentlich Frühling?

15.10.2018

Die Polizei hat die Geiselnahme am Hauptbahnhof beendet. Über Stunden hatte ein Mann eine Frau in seiner Gewalt, dann griff die Polizei zu. Der Geiselnehmer und ein unbeteiligtes Mädchen wurden lebensgefährlich verletzt.

15.10.2018

Es muss ein Bild des Schreckens gewesen sein: Unbekannte haben auf einer Weide im niedersächsischen Syke ein Gallowayrind geschlachtet und ausgeweidet. Die Weide gehört zu einer Einrichtung für psychisch kranke Menschen.

15.10.2018