Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Panorama
Fünf Leichtverletzte
Feuerwehrleute sperren in Hemer (Nordrhein-Westfalen) den Gefahrenbereich ab. Auf einer Polizeiwache in dem Ort hatten fünf Menschen nach dem Öffnen eines Briefes über Beschwerden geklagt.

Nach dem Fund eines mysteriösen Briefes und der Evakuierung einer Polizeiwache im Sauerland stehen die Ermittler weiter vor einem Rätsel. Beim Öffnen des Umschlags hatten sich fünf Menschen leicht verletzt. Doch noch immer ist unklar, weshalb ihnen übel und schwindelig wurde.

mehr
Ötzi-Darsteller
Jürgen Vogel bei der Premiere des Kinofilms „Der Mann aus dem Eis“ im Zoo Palast in Berlin.

Jürgen Vogel spielt den Ötzi im Kino – und hält sich durchaus für steinzeittauglich: „Wer mit mir im Wald unterwegs ist, der überlebt. Ich glaube, ich bin erfinderisch und relativ robust“, sagte Vogel dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Hamburg-Billstedt
Bei Bauarbeiten für neue Umkleidekabinen auf dem Hamburger Sportplatz ist ein Baggerfahrer in der vergangenen Woche auf das riesige Hakenkreuz gestoßen.

Verborgen im Untergrund können Überreste der Vergangenheit lange erhalten bleiben. Bei Entdeckung werden sie oft zu archäologischen Schätzen. In Hamburg-Billstedt brachte ein Baggerfahrer jedoch ein Relikt zutage, das nun zerstört wurde.

  • Kommentare
mehr
Zwischenfall in London
Die Polizei hat die U-Bahn-Station Oxford Station weiträumig abgesperrt.

Nach einem Großeinsatz der Londoner Polizei an der U-Bahn-Station „Oxford Circus“, scheint sich die Lage wieder beruhigt zu haben. Bei dem Zwischenfall im Zentrum Londons am Freitagnachmittag hat es nach bisherigen Polizeierkenntnissen keine Schüsse gegeben. Der Zugverkehr wurde wieder freigegeben.

  • Kommentare
mehr
Nach Terroranschlag
Schwere Betonsperren sichern in diesem Jahr die Eingänge zum Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin.

Die Polizei hat ihr Sicherheitskonzept für den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz nach dem Terroranschlag im vergangenen Jahr überarbeitet. Die Beamten sollen sichtbar sein und schneller reagieren können.

  • Kommentare
mehr
Prinz Harry und Meghan Markle
Schon bald verheiratet? Meghan Markle und Prinz Harry.

Schon bald sollen die Hochzeitsglocken für die Royals läuten: In Großbritannien jedenfalls überschlagen sich derzeit die Berichte, dass Prinz Harry seiner Freundin Meghan Markle einen Antrag machen will. Ob’s stimmt?

  • Kommentare
mehr
Anklage erhoben
Die Silvesternacht 2015 auf der Kölner Domplatte erlangte wegen der Übergriffe traurige Berühmtheit.

Sie haben behauptet, in der vergangenen Silvesternacht von Flüchtlingen belästigt worden zu sein – doch ein Paar aus Frankfurt hat die Übergriffe wohl nur erfunden. Die falschen Anschuldigungen haben nun ein juristisches Nachspiel.

  • Kommentare
mehr
Australien
Sanitäter fahren Sterbende ans Meer

Sie hatte einen letzten Wusch: noch einmal das Meer sehen. Und der wurde einer im Sterben liegenden Frau aus Australien schließlich auch erfüllt – vom Team des Rettungswagens.

  • Kommentare
mehr

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

a0a6dc66-d138-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Profi-Training für die Eisenmänner

Schwitzen für den „STEELMAN“: Triathletin Sandra Wallenhorst macht die Übung vor, die Trainingsteilnehmer machen es nach, damit es am 3. Dezember rund läuft.