Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Oaxaca
Nach dem Beben liegen sich zwei Menschen in Mexiko-Stadt in den Armen.

Ein Erdbeben der Stärke 7,2 hat die Menschen im Süden Mexikos in Schrecken versetzt. In knapp einer Million Haushalten fiel der Strom aus. Todesopfer oder Verletzte wurden bisher nicht gemeldet.

  • Kommentare
mehr
Magazin „New Yorker“
Karen McDougal 2007 mit ihrem damaligen Freund Bruce Willis. Im Jahr zuvor soll sie die Affäre mit Trump gehabt haben.

Ein früheres „Playmate des Jahres“ hat angegeben, im Jahr 2006 eine neun Monate lange außereheliche Affäre mit dem heutigen US-Präsidenten Donald Trump gehabt zu haben. Das erklärte die Frau in einer achtseitigen, handgeschriebenen Beschreibung der Affäre, die dem Magazin „New Yorker“ vorliegt.

mehr
Architektur-Highlights im ewigen Eis
Klare Linien, klare Farben, extreme Bedingungen: Mit der britischen Forschungsstation Halley VI etablierte sich Hugh Broughton als Polararchitekt.

Häuser auf Skiern, Farbe in der Einsamkeit, Heizungen für Gefrierschränke: Der Brite Hugh Broughton ist einer der renommiertesten Architekten fürs Bauen im ewigen Eis. Am Südpol hat er mit der Forschungsstation Halley VI ein Designereignis geschaffen.

mehr
Nach 30 Jahren Haft
Geiselnehmer Dieter Degowski (r.) steht in dem in Bremen gekaperten Linienbus. Degowski und sein Komplize Hans-Jürgen Rösner hatten am 16.08.1988 in Gladbeck-Rentfort eine Bank überfallen und zwei Geiseln genommen.

Der Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski ist nach fast 30 Jahren Haft freigelassen worden. Der 61-Jährige konnte nach Angaben der Justizvollzugsanstalt Werl am Freitag das Gefängnis verlassen.

mehr
Gemeinsame Forschungsstelle
New York hat 21,4 Millionen Einwohner, belegt damit den 9. Platz im Ranking der größten Städte weltweit.

Berlin ist ganz schön groß. Global gesehen aber eher nicht. Eine neue Datenbank listet mehr als 470 Millionenstädte, davon 32 mit über zehn Millionen Einwohnern. In Indien und China gibt es demnach jeweils fünf Megacitys, während es in Europa nur drei gibt: Paris, Moskau und Istanbul.

mehr
Afrikanischer König in Deutschland
Seine Majestät Céphas Bansah, ghanaischer Herrscher und Besitzer einer Autowerkstatt in Ludwigshafen, widmet sich den Regierungsgeschäften.

König Bansah lebt in Ludwigshafen und kümmert sich von dort aus um sein Volk im Osten Ghanas. Den Menschen dort hat er nun ein ungewöhnliches Geschenk gemacht – ein Frauengefängnis. Er will damit die „unhaltbaren Zustände“ beenden.

  • Kommentare
mehr
Amoklauf in Florida
Das Unfassbare erfassen: Schüler trauern bei einer Gedenkveranstaltung.

Ja, er hat all die Jugendlichen umgebracht. Nach dem Amoklauf an einer Schule in Florida, hat sich der Todesschütze zu dem Massaker bekannt. Ansonsten schweigt der 19-Jährige. Doch über ihn und sein Leben werden immer mehr Details bekannt. So soll Nikolas C. unter anderem einer Rassistengruppe angehört haben.

mehr
Italien
Die Erde unter der Straße im Römer Stadtteil Balduina ist weggerutscht.

Schlaglöcher sind Autofahrern generell ein Dorn im Auge. Doch auf diesen Straßenkrater hätten italienische Pkw-Besitzer gern verzichtet. In Rom rutschte eine Straße an einer Baugrube mehrere Meter in die Tiefe und riss einige Fahrzeuge mit in die Tiefe. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen Eigentümer und Bauunternehmen.

  • Kommentare
mehr

War die Entscheidung der Jungen Union richtig?

df51d408-135e-11e8-a452-7a4ee3183ad8
Deniz Yücel ist in Deutschland angekommen

Deniz Yücel ist wieder in Deutschland. Wenige Stunden nach seiner Freilassung aus türkischer Haft landete der „Welt“-Journalist am Freitagabend an Bord einer Chartermaschine auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Der 44-Jährige hatte mehr als ein Jahr ohne Anklage in der Nähe von Istanbul in Untersuchungshaft gesessen.