Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Strafbefehle nach Tierversuchen
Ein Rhesus-Affe mit einem Implantat wird in der Tierhaltung im Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik von einem Tierpfleger gefüttert. Gegen drei Mitarbeiter wurde Strafbefehl erlassen.

Weil sie drei Affen Leiden hinzugefügt haben sollen, hat das Amtsgericht Strafbefehle gegen drei Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts in Tübingen erlassen. Ein Tierpfleger hatte die Affenversuche und die Haltung der Tiere zuvor gefilmt.

  • Kommentare
mehr
Trauerfeier in Kopenhagen
Die dänische Königsfamilie blickt auf den Sarg von Prinz Henrik.

Der dänische Prinz Henrik wollte kein Staatsbegräbnis. Zur Trauerfeier dürfen nur ganz wenige Gäste kommen. Sie erleben eine gerührte Königsfamilie – und hören ehrliche Worte.

mehr
Gutachten im Drogerie-Mordfall
Kerzen und Blumen stehen  im Gedenken an ein von ihrem Freund erstochenes 15-jähriges Mädchen vor dem Tatort, einem Drogeriemarkt.

Als die 15-jährige Mia vor acht Wochen in einem Drogeriemarkt in Kandel erstochen wird, löst das deutschlandweit Entsetzen aus. Tatverdächtig ist ihr Ex-Freund, der im gleichen Alter sein soll. Jetzt sind sich Gutachter sicher: Der Flüchtling ist älter als angegeben.

  • Kommentare
mehr
„Babyfabrik“-Mann
Thailändische Leihmütter mit ihren Babys in einem staatlichen Pflegeheim in der Provinz Nonthaburi am Rande von Bangkok.

13 Kinder von neun verschiedenen Müttern: Ein Japaner hat in Thailand an einem Tag das Sorgerecht für mehr als ein Dutzend kleiner Kinder bekommen. Der Mann wird auch „Babyfabrik“-Vater genannt.

  • Kommentare
mehr
Carnival Legend

Eine 10-tägige Kreuzfahrt durch den Südpazifik, Luxus pur auf der „Carnival Legend“: Klingt traumhaft. Doch diesmal entwickelte sich die Traum-Kreuzfahrt zum Horror-Trip: Massenschlägerei, Verletzte, Menschen in Angst, Polizeieinsatz, ungeplanter Halt

  • Kommentare
mehr
Sydney
Ein Autofahrer hat in Sydney den Sturz von einer 30 Meter hohen Klippe überlebt.

Der Mann hatte unfassbares Glück: In einem Vorort von Sydney ist ein 64-Jähriger mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und 30 Meter von einer Klippe in die Tiefe gestürzt. Dabei blieb er fast unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Nordwestmecklenburg
Die 14-Jährige Cäciele und ihr Betreuer (24) werden seit fünf Tagen vermisst.

Eine 14-Jährige verschwindet spurlos aus ihrer Wohngruppe in Mecklenburg, auch ihr Betreuer ist nicht aufzufinden. Sind die beiden ein Paar und gemeinsam getürmt? Die Polizei fahndet europaweit nach dem Mädchen und dem jungen Mann – bisher ohne Erfolg.

  • Kommentare
mehr
Unicef-Bericht

Nirgendwo haben Babys so schlechte Überlebenschancen wie in Pakistan und Afghanistan. Es mangelt an Wasser, Nahrung und medizinischer Versorgung, konstatiert ein Bericht der Unicef. Weltweit sterben pro Jahr 2,6 Millionen Babys.

  • Kommentare
mehr

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?

2cfa80d2-1702-11e8-b6f5-5af87fa64403
Schulbus kracht in Hauswand

Auf dem Weg zum Schwimmunterricht verunglücken in Dortmund 40 Kinder mit ihrem Schulbus – 19 Kinder werden verletzt.