Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Spielersperre war rechtswidrig
Die beiden Kläger, Entscho Wladow (l) und Michael Elinescu können einen Erfolg verbuchen – doch der Schaden ist groß.

Nach der Husten-Affäre bei der Bridge-Weltmeisterschaft haben die Richter sämtliche Strafen aufgehoben. Die Sanktionen gegen zwei deutsche Kartenspieler seien rechtswidrig, urteilten sie. Es habe keine versteckten Absprachen gegeben. Trotz des juristischen Erfolges stehe er vor einem Scherbenhaufen, sagt einer der Kläger nach Prozessende.

  • Kommentare
mehr
Vatikan
Papst Franziskus segnet einen Lamborghini, der ihm vom italienischen Sportwagenhersteller geschenkt wurde.

Es gibt wohl kaum einen Menschen, der so viel beschenkt wird wie das Oberhaupt der katholischen Kirche. Doch was bringt man einem Papst eigentlich mit? Der italienische Sportwagenhersteller Lamborghini hat ihm jetzt einem weißen Flitzer überreicht. Und auch andere machen sich so ihre Gedanken für das päpstliche Gastpräsent.

  • Kommentare
mehr
„Sexiest Man Alive“
„Euch gehen wohl die Leute aus“: Blake Shelton weiß noch nicht, ob er sich über die Auszeichnung freuen soll.

Er soll tatsächlich der Mann mit dem größten Sexappeal auf der Welt sein. Meint zumindest die Zeitschrift „People“, die den US-Country-Star Blake Shelton zum „Sexiest Man Alive“ gekürt hat. Er selbst fremdelt noch mit der Auszeichnung.

mehr
Oberfranken
Am frühen Mittwochmorgen brach in der Unterkunft ein Feuer aus.

14 Menschen wurden durch das Feuer verletzt, das am frühen Mittwochmorgen ausbrach. Eine Person konnte nur tot geborgen werden. Noch ist unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

  • Kommentare
mehr
Auktion in Genf

Am Ende haben nur noch anonyme Sammler am Telefon um die Wette geboten, um sich den legendären Diamanten „Grand Mazarin“ zu sichern. Wer den Rekordpreis für einen Riesendiamanten bei einer Christie’s-Auktion in Genf zahlt, bleibt geheim.

mehr
Guide 2018
Die Köche Nils Henkel, Christian Scharrer, Jan Hartwig, Boris Rommel und Lars Keiling (v.l.) bei der Präsentation des Restaurantführers “Guide Michelin“ Deutschland 2018 in Potsdam.

Es wird bunter, abwechslungsreicher und legerer in deutschen Spitzenrestaurants. Zugleich steigt die Zahl der Michelin-Sterne auf ein Rekordhoch. In München kommt ein neuer Drei-Sterne-Tempel dazu – der elfte hierzulande.

mehr
Kalifornien
Einer der Tatorte in Rancho Tehama.

Bei Schüssen im ländlichen Norden Kaliforniens hat es nach Angaben der US-Behörden fünf Tote gegeben. An einer Schule habe der Schütze auch mehrere Kinder verletzt, hieß es am Dienstag. Der Täter sei von der Polizei getötet worden.

  • Kommentare
mehr
„Jugendwort des Jahres“
Der Langenscheidt-Verlag sucht wieder das „Jugendwort des Jahres“.

Na du Teilzeittarzan, heute schon genaptflixt? Der Langenscheidt-Verlag sucht wieder das „Jugendwort des Jahres“. Doch wovon reden die Teenager da auf dem Pausenhof eigentlich? Testen Sie ihr Wissen im Jugendsprache-Test!

  • Kommentare
mehr

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?

1ffbc3fa-cae0-11e7-8528-98cdac4f9608
Hier versinkt ein Auto mitten in Berlin

„Es sieht aus wie an der Ostsee“, sagte eine Stadtsprecherin, nachdem ein Wasserrohrbruch in Berlin mehrer Straßen geflutet hatte. Ein Teilstück einer Straße sackte völlig ab – und mit ihre ein dort geparktes Auto.