Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Panorama
Strenges Fitnessprogramm
Ist wieder auf dem Weg zum alten Gewicht: FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner.

Christian Lindner zieht nach Ende der Jamaika-Sondierungen ein strenges Fitness-Programm durch. „Im Wahlkampf und während der Sondierungen konnte ich mein übliches Sport-Programm nicht durchhalten“, sagt der FDP-Chef.

  • Kommentare
mehr
Auch für Schöffen
Sven Rebehn, Geschäftsführer des Deutschen Richterbundes.

Der Deutsche Richterbund fordert für Amtsträger im Gerichtssaal ein bundesweit einheitliches Verbot religiöser Kleidung.

  • Kommentare
mehr
Laut UNO
Vertreibung, Bürgerkrieg und Hunger: Flüchtlinge in einem Lager im Süd-Sudan außerhalb des beschützten UNO-Camps in Bentiu.

Im Südsudan sind nach Angaben der Vereinten Nationen 1,25 Millionen Menschen von einer Hungersnot bedroht. Das seien mehr als doppelt so viele wie zur gleichen Zeit im Vorjahr, sagte der UN-Nothilfekoordinator Mark Lowcock dem UN-Sicherheitsrat.

mehr
DHL-Erpressung
Ein DHL-Mitarbeiter steht in Potsdam an der DHL-Paketstation an der Kantstraße Ecke Roseggerstraße, in der die Paketbombe aufgegeben wurde.

Es soll Gefahr für „Leib und Leben“ bestanden haben. Die am vergangenen Freitag in einer Potsdamer Apotheke entdeckte Paketbombe war offenbar zündfähig.

  • Kommentare
mehr
Unglück in Österreich
Snowboarden ist ein beliebter Wintersport.

Unglück beim Winterurlaub in Österreich: Ein junger Mann aus Brandenburg löst beim Snowboarden eine Lawine aus und wird rund 50 Meter mitgerissen. Er erleidet schwerste Verletzungen. Nach MAZ-Informationen stammt der junge Mann aus Falkensee (Havelland). Es war nicht die einzige gefährliche Lawine am Mittwoch in Tirol.

  • Kommentare
mehr
Kalifornien brennt
Feuerwehrleute versuchen die Flammen zu löschen.

Jetzt müssen auch Lionel Richie, Paris Jackson und Kim Kardashian um ihre Häuser bangen. Die verheerenden Feuer in Kalifornien haben Bel Air erreicht. Die ersten Villen stehen bereits in Flammen und ihre prominenten Bewohner sitzen auf gepackten Koffern.

mehr
Campingplatz Hamburg
Auf einem Hamburger Campingplatz hat die Polizei zwei Leichen entdeckt. (Symbolbild)

Auf einem Campingplatz im Hamburger Stadtteil Ochsenwerder hat die Polizei zwei Tote in einem Wohnwagen gefunden. Die Feuerwehr geht davon aus, dass die Bewohner an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben sind.

  • Kommentare
mehr
Sexuelle Übergriffe
Soll zahlreiche Frauen sexuell belästigt haben: Harvey Weinstein.

Mindestens 75 Frauen haben bisher Übergriffe, Belästigung und anderes unangemessenes Verhalten durch Harvey Weinstein geschildert. Sechs Frauen haben nun Klage gegen den Filmproduzenten eingereicht.

  • Kommentare
mehr

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-171210-99-224527_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Aus der Traum: DHB-Frauen bei Heim-WM ausgeschieden