Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Nach Amoklauf in Florida
In den USA demonstrieren junge US-Bürger nach dem Amoklauf in Florida für schärfere Waffengesetze.

Vergangene Schulmassaker in den USA führten stets zu Beileidsbekundungen der Politiker – in der Waffengesetzgebung änderte sich aber nichts. Nach dem jüngsten Amoklauf in Florida gehen nun vor allem junge Menschen auf die Straßen und fordern einen Wandel. Eine Überlebende des Amoklaufs sorgte mit ihrer bewegenden Rede für Aufmerksamkeit.

mehr
Zug verwechselt
Ein 12-Jähriger aus Berlin stiegt versehentlich in einen ICE – und landete in Wolfsburg.

Eigentlich sollte man meinen, dass die S-Bahn in Berlin kaum mit einem ICE zu verwechseln ist. Doch genau das ist einem 12-Jährigen in Spandau am Sonnabend passiert.

  • Kommentare
mehr
Harry-Potter-Spiel von den Machern von “Pokémon Go“
In magischer Mission: Noch in diesem Jahr soll das Handyspiel “Harry Potter: Wizards Unite“ auf den Markt kommen.

Nach dem Erfolg mit “Pokémon Go“ soll nun ein Handyspiel rund um Harry Potter folgen. Der Trend ist eindeutig: Künftig werden Spiele und Wirklichkeit immer weiter verzahnt.

mehr
Von Teheran nach Jasudsch
Im Iran ist ein Flugzeug des Typs ATR-72 mit 66 Passagieren abgestürzt.

Im Süden des Iran ist ein Passagierflugzeug abgestürzt. Alle 66 Insassen sind bei dem Unglück ums Leben gekommen. Das Flugzeug vom Typ ATR-72 war von Teheran nach Jasudsch unterwegs.

mehr
Roadtrip durch Arizona

Jordan Kahana wollte eigentlich etwas Zeit für sich haben als er im Dezember 2016 zu einem Roadtrip von Los Angeles nach Colorado aufbrach. Doch mitten in der Wüste von Arizona wurde seine Einsamkeit von zwei Hundewelpen „gestört“ – die Geburtsstunde des „Adventure Squad“.

  • Kommentare
mehr
Kindermode im Nostalgie-Look
Niedlich, melancholisch und wie aus längst vergangenen Zeiten: Die angesagte Kindermode zelebriert den analogen Jahrhundertwende-Look – und wird auf Instagram gefeiert.

Warum sehen Kinder wohlhabender Blogger auf Instagram immer aus, als wüchsen sie in längst vergangenen Zeiten auf? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Die Eltern führen ein Leben zwischen Laptop und Handy – und sehnen sich zurück zur Natur.

mehr
Oaxaca
Nach dem Beben liegen sich zwei Menschen in Mexiko-Stadt in den Armen.

Ein Erdbeben der Stärke 7,2 hat die Menschen im Süden Mexikos in Schrecken versetzt. In knapp einer Million Haushalten fiel der Strom aus. Diesmal kommen die Menschen wohl mit dem Schrecken davon. Beim Erkundungsflug des Innenministers kommt es aber zu einem Unglück mit 13 Toten.

  • Kommentare
mehr
Psychologie

Du bist, wo du sitzt – so könnte man die neuen Erkenntnisse wohl am ehesten runterbrechen. Denn: Psychologen erkennen bestimmte Charaktereigenschaften bei den Fensterplatz-Liebhabern und andere bei den Gang-Verfechtern. Der reisereporter klärt dich auf.

  • Kommentare
mehr

Was halten Sie von dem Slogan „Brandenburg. Es kann so einfach sein“?

2cfa80d2-1702-11e8-b6f5-5af87fa64403
Schulbus kracht in Hauswand

Auf dem Weg zum Schwimmunterricht verunglücken in Dortmund 40 Kinder mit ihrem Schulbus – 19 Kinder werden verletzt.