Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Uma Thurman zu Harvey Weinstein
US-Schauspielerin Uma Thurman.

Viele Promis haben Thanksgiving mit ihren Liebsten verbracht und ihre Fans in den sozialen Netzwerken daran teilhaben lassen. „Frohes Thanksgiving“, wünschte auch Uma Thurman auf Instagram. Eine Ausnahme machte der „Pulp Fiction“-Star allerdings: Harvey Weinstein verwünschte sie.

  • Kommentare
mehr
Soziales Netzwerk Jodel

Weil er im sozialen Netzwerk Jodel drohte, Jura-Studenten in der Vorlesung zu erschießen, hat die Polizei in Trier in der Universität Amokalarm ausgelöst. Der Verdächtige wurde festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Paralympics-Star
Der frühere südafrikanische Spitzensportler Oscar Pistorius muss für mehr als 13 Jahre ins Gefängnis.

Nun kann sein Opfer in Frieden ruhen – das sagte die Familie der von Oscar Pistorius getöteten Reeva Steenkamp. Seit vier Jahren beschäftigt der spektakuläre Fall Südafrikas Gerichte. Das milde Urteil der vorigen Instanz wurde jetzt kassiert.

  • Kommentare
mehr
Trauriges Schicksal
Symbolbild

Gemerkt hat es keiner: Als Beamte die Wohnungstür wegen unbezahlter Rechnungen aufbrachen, fanden sie die Leiche des 56-Jährigen. Die Nachbarn wussten, dass der Mann krank war.

mehr
Beliebte Fischgründe
An nordkoreanisches Boot an der Küste Japans.

Nach eigenen Angaben waren sie als Fischer auf dem Meer zwischen Japan und Nordkorea unterwegs, als ihr Antrieb kaputtging. Acht Fischer aus Nordkorea sind in Japan gestrandet. Jetzt wird der Fall untersucht.

mehr
Future-Food
Hmmmm, Heimchen: Die auch als Hausgrille bekannten Insekten bereichern neuerdings finnisches Brot.

Gegrillte Insekten sind nicht jedermanns Sache – aber pulverisierte Grillen im Brot stören nicht weiter. Das hofft jedenfalls der Lebensmittelkonzern Fazer, der jetzt in finnischen Supermärkten sein Insektenbrot anbietet.

  • Kommentare
mehr
Vorgetäuschter Überfall
Die mutmaßlichen Täter sollen gemeinschaftlich eine Lieferung von 728 Luxusuhren und drei Schmuckstücken im Wert von mindestens drei Millionen Euro entwendet haben.

Ein Plan wie aus dem Kino: Fahrer einer Werttransportfirma machen gemeinsame Sache mit Dieben und täuschen einen Überfall vor. Doch der Coup fliegt auf. Fünf Männer landen im Knast. Der Löwenanteil der Millionenbeute ist verschwunden – und ein sechster Mann ist flüchtig.

mehr
Verbot in Stuttgart
Hier müssen Jogginghosen-Träger draußen bleiben.

Mit einem gemütlichen Outfit auf einen Kaffee treffen? In einem Stuttgarter Café ist das nicht mehr möglich. Die Gastronomie verbietet ihren Kunden künftig die Jogginghose.

  • Kommentare
mehr

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

a0a6dc66-d138-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Profi-Training für die Eisenmänner

Schwitzen für den „STEELMAN“: Triathletin Sandra Wallenhorst macht die Übung vor, die Trainingsteilnehmer machen es nach, damit es am 3. Dezember rund läuft.