Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 14° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Eigentlich war die Sache klar: Nach einem Konzert in Dresden raste Xavier Naidoo mit 23 km/h zu viel auf dem Tacho in einen Blitzer. Die Stadt machte die Raser-Fahrt öffentlich, sie wurde ein Fall fürs Gericht. Nun fand der schwierige Prozess ein Ende – zumindest vorläufig.

16:45 Uhr

Nachdem Mosambik von Zyklon „Idai“ hart getroffen wurde, ist bereits der nächste Wirbelsturm auf dem Weg in den Südosten Afrikas. Experten warnen nun vor großen Schäden, die entstehen könnten.

15:53 Uhr

Nach dem Frank Elstner seine Parkinson-Erkrankung in einem Interview öffentlich machte, spricht nun Ottfried Fischer über sein Leben mit der Krankheit, was er dem Moderator rät, wie er mit Pflegestufe vier Zuhause lebt und ob er Zukunftsängste hat.

15:53 Uhr

Bei der Verfolgung eines Verdächtigen wurde Polizeihund K-9 Odin von einem Stachelschwein in die Flucht geschlagen. Dem Schäferhund mussten bei einer mehrstündigen Operation über 200 Stacheln aus dem Gesicht entfernt werden.

12:47 Uhr

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Im Prozess gegen die deutsche mutmaßliche Hochstaplerin Anna Sorokin in New York wurden nun die Abschlussplädoyers gehalten. Interessante Vergleiche hat dabei der Verteidiger der Angeklagten herangezogen.

12:08 Uhr

Am Mittwoch wurden eine deutsche Mutter und ihr Sohn auf Teneriffa tot in einer Höhle gefunden – der Vater wurde festgenommen, die Polizei auf die Spur gebracht haben soll der zweite Sohn der Familie. Nun äußert sich Spaniens Regierungschef zu dem Drama.

11:51 Uhr

Mitten am Tag, beobachtet von anderen Fahrgästen – darunter Kindern – hatte ein Paar in einer Berliner S-Bahn Oralsex. Das hat nun Konsequenzen.

11:37 Uhr

Nachdem Raben ein Eichhörnchen-Nest geplündert haben, wird das einzige überlebende Jungtier per Hand aufgezogen. Denn eine Frau nimmt das Wildtier auf und kümmert sich rührend um den Nager.

11:34 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Innerhalb von zwei Jahren hat Sarah Traber 80 Kilogramm abgenommen. Nun hat sie nicht nur mit den Folgen der starken Gewichtsabnahme, sondern auch mit der Krankenkasse zu kämpfen.

11:20 Uhr

Bekannt geworden ist er durch Songs wie „Party, Palmen, Weiber und 'n Bier“ oder „Scheiß drauf! Mallorca ist nur einmal im Jahr“: Nun will Ballermann-Sänger Peter Wackel seine Texte abmildern. Er ist jetzt Botschafter einer Kampagne gegen Alkoholexzesse auf der Touristeninsel.

11:02 Uhr

Nach dem Terroranschlag von Christchurch reiste Prinz William jetzt nach Neuseeland. In dem Pazifikstaat besuchte er ein bei den Terrorangriffen verletztes Mädchen und dankte den Helfern für ihren Einsatz.

11:02 Uhr

Die niedersächsische Richterbund fordert, dass Gaffer, die Rettungskräfte angreifen, schneller bestraft werden sollen. Auch soll das bloße Gaffen am Straßenrand nicht ohne Konsequenzen bleiben.

10:57 Uhr