Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
14°/ 8° Gewitter
Nachrichten Panorama

Panorama

Ein schmerzhaftes Ende nahm der Einsatz auf den Wiesn für einen Münchner Polizisten: Ein rabiater Oktoberfest-Besucher biss den Beamten in den Oberschenkel. Für den Randalierer war es vorerst der letzte Wiesn-Besuch.

22:08 Uhr

The Show will not go on: Popstar Celine Dion beendet im kommenden Jahr ihre Konzertreihe in Las Vegas. Das verkündete die Sängerin bei Facebook – und dankte ihren treuen Fans.

21:05 Uhr

Selbstbedienungskassen sind in Mode: Sie sparen Personalkosten und verringern Wartezeiten für Kunden. Allerdings bringen sie Diebe auch auf dumme Gedanken – so geschehen bei Ikea in Kiel.

20:51 Uhr

Patrick Taylor arbeitet am heißesten Ort der Welt, dem Death Valley in Kalifornien. Im Interview spricht der Park Ranger über Überlebensstrategien bei 47 Grad im Schatten, Keksebacken im Auto und Touristen, für die ein Thermometer das wichtigste Fotomotiv ist.

15:19 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Diese Schelle hatte es in sich: Ein französischer Busfahrer hat einen Jugendlichen geohrfeigt, nachdem dieser vor seinem Fahrzeug über die Straße rannte. In Frankreich ist über den Vorfall eine heftige Debatte entbrannt.

21:40 Uhr

Der Franzose Jean-Claude Arnault sitzt nach Vergewaltigungsvorwürfen in Untersuchungshaft: Er war der Auslöser für den Streit in der Schwedischen Akademie, die den Literaturnobelpreis vergibt. Während des Verfahrens, das gegen ihn läuft, war seine Festnahme beantragt worden.

14:36 Uhr

Die Bergungen der Toten nach Sturm „Mangkhut“ laufen noch, da müssen sich die Philippinen schon auf den nächsten Taifun einstellen. „Trami“ soll am Freitag mit Windgeschwindigkeiten bis zu 210 Stundenkilometern auf den Norden des südostasiatischen Landes treffen.

14:36 Uhr

Tragischer Vorfall in Hamburg-Eißendorf. Bei einem Brand werden mehrere Menschen verletzt, eine Person kommt ums Leben.

16:27 Uhr

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Waffennarr Cody Wilson ist nicht länger auf der Flucht. Er wurde von den Behörden in Taiwan an die USA überstellt. Wilson wird sexuelle Nötigung vorgeworfen.

14:01 Uhr

Einen seltenen tierischen Fund hat eine Frau im US-Bundesstaat Virginia in ihrem Garten aufgetan: Sie entdeckte eine zweiköpfige Schlange. Das Reptil befindet sich mittlerweile im Wildzentrum von Virginia, wo es untersucht wird.

13:51 Uhr

Warum sprechen Frauen so selten über sexuellen Missbrauch? Und warum oft erst viele Jahre später? Darum geht es zurzeit auf Twitter unter dem von US-Schauspielerin Alyssa Milano ins Leben gerufenen Hashtag #WhyIDidntReport – indirekt ausgelöst durch Trump.

12:25 Uhr
Panorama

Unterirdische Glutnester - Moorbrand im Emsland schwelt weiter

Ein Ende der Löscharbeiten im Emsland ist nicht in Sicht. Die Nacht war relativ ruhig, die oberirdischen Feuer sind mittlerweile erloschen. Doch die einkehrende Ruhe täuscht, Wärmebildkameras deuten auf weitere Probleme hin.

12:12 Uhr