Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 1° stark bewölkt
Nachrichten Panorama

Panorama

Auf Twitter teilt der ehemalige Teenie-Star Aaron Carter seinen Fans mit, wie glücklich er zurzeit ist. Er und seine Freundin erwarten offenbar ihr erstes Baby. Es steht aber noch mehr an.

09:34 Uhr

Rund 20 schwer bewaffnete Polizisten haben ein Konzert von Kylie Minogue in Köln abgesichert. Zuvor hatte es online Drohungen gegen die Sängerin gegeben.

09:30 Uhr

Das US-Magazin „Forbes“ hat seine Liste der bestverdienenden Musikerinnen veröffentlicht – und Überraschung: Unter ihnen ist auch eine Deutsche: Schlagerstar Helene Fischer. Sie landete zwar „nur“ auf Platz 8 - ließ dagegen aber berühmte US-Stars alt aussehen.

09:12 Uhr

Dass Fische an der Vermüllung der Meere leiden, ist bekannt. Nun wird es an einem Beispiel noch mal ganz deutlich: Vor der indonesischen Insel Sulawesi wurde ein toter Wal gefunden – in seinem Bauch unter anderem Plastikflaschen, Holz und ein Paar Gummisandalen.

20.11.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Kurz vor Thanksgiving hat Donald Trump zwei Truthähnen das Leben geschenkt. Dahinter steckt ein festes Ritual.

20.11.2018

In vielen Teilen Deutschlands ist der erste Schnee gefallen – und hat für Chaos auf den Straßen gesorgt. Doch laut Wetterdienst soll vorerst kein weiterer Schnee kommen. Doch wie geht es weiter?

20.11.2018

Jeder hat im Fahrstuhl schon einmal daran gedacht: Was passiert, wenn die Aufzug-Seile reißen? Für sechs Menschen wurde der Alptraum in einem Chicagoer Wolkenkratzer zur Wirklichkeit.

20.11.2018

Der Prozess gegen „El Chapo“ in New York läuft. Nun hat ein Zeuge ausgesagt, dass Joaquin Guzman Loera, so der volle Name des Drogenbosses, mit einer diamantenbesetzten Pistole getötet haben soll – und das aus ganz nichtigen Gründen.

20.11.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Sie überlebten ein Schulmassaker – und starteten eine Protestbewegung gegen Waffengewalt, die Hunderttausende Menschen auf die Straße brachte. Nun sind die Schüler hinter der Initiative „March for our lives“ mit einem renommierten Friedenspreis ausgezeichnet worden.

20.11.2018

Seit 20 Jahren ist steht Matze Knop auf Deutschlands Comedybühnen. Im Interview spricht er über seine Vergangenheit als Journalist, warum Karl-Heinz Rummenigge bei ihm zuhause war und über ein Comeback von Supa Richie.

20.11.2018

Bei Auszeichnungen wie einem Stern auf dem Walk of Fame danken die meisten vor allem ihrer Familie und ihren Förderern. In der Dankesrede des Rappers Snoop Dog stand vor allem einer im Vordergrund: er selbst.

20.11.2018

Diebe, die es auf Süßigkeiten abgesehen haben, Rollatoren, die im Matsch stecken bleiben und fliegende Mettbrötchen auf der Autobahn – die Polizeidienststellen im Lande haben wieder viel Kurioses zu berichten.

20.11.2018