Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Der Dachstuhl des Ankerzentrums für Flüchtlinge in Bamberg ist am Sonnabend in Flammen aufgegangen. Ein Gebäude der Wohneinrichtung musste nach Angaben der Polizei Oberfranken geräumt werden, die 150 Bewohner dieses Hauses wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

17:20 Uhr

Ministerin von der Leyen besucht die Moorbrand-Region im Emsland und macht sich ein Bild der Lage. Dort spricht sie mit betroffenen Anwohnern und Helfern – und entschuldigt sich persönlich. Ab dem Nachmittag sollen auch Tornado-Jets den Brand bekämpfen.

14:53 Uhr
Anzeige

Mit zwei Schlägen hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) am Sonnabend das erste Fass Bier angezapft und damit das 185. Oktoberfest eröffnet. Tausende Besucher waren schon Stunden vor dem Anstich auf die Theresienwiese geströmt.

17:45 Uhr

Der Fall hatte in Großbritannien über Jahre für Aufsehen gesorgt: Ein angeblicher Katzenmörder soll hunderte Tiere getötet haben. Nun teilt Scotland Yard mit: Es gibt ihn gar nicht.

21.09.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Panorama

150 Tiere gestohlen - Schäfer setzt Belohnung aus

Wo sind die 150 Schafe von Theo Seiter? Dreiste Diebe hatten die Tiere in Mecklenburg-Vorpommern von der Weide gestohlen – noch immer fehlt jede Spur von ihnen. Die Polizei tappt weiter im Dunkeln, der Wanderschäfer setzt eine Belohnung aus.

21.09.2018

Lange Warteschlangen bei der Sicherheitskontrolle sind ein Ärgernis für Passagiere. Noch ärgerlicher ist es, wenn man deshalb seinen Flug verpasst. Eine Frau verklagt deshalb nun die Bundespolizei.

21.09.2018

Schon wieder müssen die Philippinen neue Verluste verzeichnen: Nach einem erneuten Erdrutsch nach Taifun „Mangkhut“ wurden bis Freitagmorgen 22 Tote geborgen, etliche Menschen werden noch vermisst.

21.09.2018
Anzeige

Zuletzt hatte seine riesige Clan-Beerdigung für Schlagzeilen gesorgt: Der Intensivtäter Nidal R. war in Berlin erschossen worden. Jetzt wurde ein Wandgemälde des getöteten Clanmitglieds in Neukölln im Beisein von Polizisten übermalt – als Ansage an kriminelle Banden.

21.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor 15 Jahren wurde eine Putzkraft entführt und auf schreckliche Art und Weise ermordet – der Fall stellte die Polizei jahrelang vor ein Rätsel. Jetzt ist den Ermittlern der Durchbruch gelungen.

21.09.2018

Die Pop-Ikone Rihanna setzt ein Zeichen – für Bildung und ihren Heimatstaat Barbados. Für den karibischen Inselstaat soll sie zukünftig in ihrer Rolle als Sonderbotschafterin die Werbetrommel rühren. In einer Mitteilung formuliert die Sängerin ambitionierte Ziele.

21.09.2018

Sie bleibt für immer die „Mutter der Drachen“: Emilia Clarke hat ihre Fans auf Instagram mit einem „Game of Thrones“-Tattoo begeistert. Sie ist nicht der einzige Star, der bleibende Erinnerungen an die Fantasy-Serie behalten wird.

21.09.2018

„Suge“ Knight gehörte einst zu den Großen der Hip-Hop-Welt, bald muss er für lange Zeit hinter Gittern. Ein Deal mit der Staatsanwaltschaft erspart dem Ex-Rapmogul eine heftigere Strafe.

21.09.2018
Anzeige
Anzeige