Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 1° heiter
Nachrichten Panorama

Panorama

Ohne Erlaubnis hatten am Sonnabend zwei Kinder in Greifswald ihre Wohngruppe verlassen. Die zwei waren spurlos verschwunden. Auch die Polizei konnte die beiden lange nicht finden. Am Ende tauchen sie wieder auf. Und haben eine rührende Erklärung.

16.02.2019

Um ihre Rente kassieren zu können, ließ ein Mann in Italien seine Mutter in der Wohnung verwesen. Erst durch einen Zufall flog das Ganze auf.

16.02.2019

Gemeinsam mit Freundinnen wollte Jennifer Aniston das Wochenende in Mexiko verbringen, um ihren 50. Geburtstag nachzufeiern. Doch die Gruppe kam nicht wie geplant an. Mit an Bord war auch „Friends“-Kollegin Courteney Cox.

16.02.2019

Sie wollten sein Handy und sein Bargeld, doch das Opfer wehrte sich und schlug die Räuber in die Flucht. Was diese nicht wussten: Der Mann, den sie angegriffen hatten, war einst Kampfsportler.

15.02.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

R. Kelly in Nöten. Der US-Anwalt Michael Avenatti sieht in einem Video einen „bedeutenden neuen Beweis, der Herrn Kellys illegale sexuelle Übergriffe auf junge Mädchen schlüssig belegt“. Gegen den Popstar waren im Januar in einer TV-Dokumentation schwere Vorwürfe erhoben worden.

15.02.2019

Geständnis im Kronjuwelen-Fall: Er habe schlichtweg Geld verdienen wollen, räumt der 22-jährige Angeklagte vor Gericht ein. Die Staatsanwaltschaft fordert nun sechs Jahre Haft. Die Beute hat beim Coup gelitten.

15.02.2019

In der Akte der Pflegetochter des Hauptverdächtigen im Missbrauchsfall Lügde soll ein Vermerk nachträglich hinzugefügt und rückdatiert worden sein. Das Jugendamt Hameln-Pyrmont stellt den Mitarbeiter frei und prüft weitere Konsequenzen.

15.02.2019

Bei einem Unfall auf der Autobahn 9 wird die Fahrerin eines Autos der Rettungshundestaffel Ostthüringen schwer verletzt. Einer der Flächensuchhunde stirbt auf der Autobahn.

15.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Er bekam ein sechsjähriges Mädchen regelmäßig zum Babysitten in Obhut – und missbrauchte das Kind sexuell. Dafür wurde ein 39-jähriger Mann nun zu vier Jahren Haft verurteilt.

15.02.2019

Im Prozess gegen einen 57-Jährigen, der seine Kollegen mit Pausenbroten vergiftet haben soll, hat nun ein Experte neue Indizien geliefert. Die gefundenen Giftstoffe passen demnach zu den Krankheitsbildern der Opfer.

15.02.2019

Der Vorstoß einer Essener Kita hat die Debatte ums Impfen neu entfacht: Dort werden nur noch geimpfte Kinder aufgenommen, um alle vor Krankheiten zu schützen. Die meisten Eltern befürworten die Entscheidung.

15.02.2019

Eine Raubkatze fällt im US-Bundesstaat Colorado einen Jogger an. Der wehrt sich mit Steinen und Stöcken und geht dann zum Gegenangriff über.

15.02.2019