Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Nachrichten Panorama

Panorama

Ein banger Freitagabend in Köln. Erst im zweiten Anlauf wurde die britische Fünfzentnerbombe unschädlich gemacht. 8000 Menschen mussten im 500-Meter-Umkreis um den Bombenfund evakuiert werden.

21:25 Uhr

Ein erster Täter der Winzerfest-Prügelei von Bensheim wurde verurteilt. Das Landgericht verhängte dreieinhalb Jahre Haft gegen den Mann. Ein 16-Jähriger wurde damals mit einem Zimmermannshammer niedergeschlagen.

19:35 Uhr

Eine Waldorfschule verweigert dem Kind eines AfD-Abgeordneten die Aufnahme. Unter Eltern und Lehrern wurde der Fall kontrovers diskutiert: Wird hier Sippenhaft verübt und die Meinungsfreiheit angegriffen?

19:23 Uhr

Sie waren unzertrennlich – bis der Tod sie trennte: Als der beste Freund des zwölfjährigen Kalebs stirbt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Zum Abschied gibt er noch mal alles für seinen Freund, und hilft der Mutter des Jungen, ihm einen würdevollen Abschied zu bereiten.

13.12.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

So gefährlich können TV-Drehs sein: Beim Training für die Show „Wintergames“ hatte Moderator und „Dschungelcamp“-Star Jürgen Milski einen schweren Unfall. Er kann nicht mehr an der Show teilnehmen.

13.12.2018

Eine Klage von Mitgliedern der „Hells Angels MC Bonn“ gegen das Verbot ihres Rockerclubs wurde vom Bundesgericht abgewiesen. Damit bleibt der Club unerlaubt.

13.12.2018

Seinen Bruder, seinen Vater und dessen Frau soll ein 54-jähriger Österreicher erschossen haben. Der Mann wurde festgenommen – die Hintergründe sind noch unklar.

13.12.2018

Zwei Jahre und neun Monate muss ein 51-Jähriger ins Gefängnis, weil er zwei Mädchen mehrmals in einem Schwimmbad missbrauchte. Sein Geständnis wirkte strafmildernd.

13.12.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Eine 15-Jährige hatte angegeben, in München von verschiedenen Männern mehrfach vergewaltigt worden zu sein. Daran zweifeln die Ermittler erheblich: Sie ließen fünf Männer aus der Untersuchungshaft frei.

13.12.2018

Eine betrunkene Frau hat am Donnerstagnachmittag auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt geschossen. Die 41-Jährige zog laut Polizei einen Schreckschussrevolver aus ihrer Handtasche und feuerte einmal.

13.12.2018

Eine Wunde an der Hand hat ein Ladendieb genutzt, um den Kassierer abzulenken und mit zwei Bohrmaschinen zu flüchten. Skurril: Nachdem er gefasst wurde, flüchtete er erneut.

13.12.2018

Der in Chemnitz aufgewachsene Schauspieler Matthias Schweighöfer stellte auf einer Promo-Tour seinen neuen Film „100 Dinge“ vor. Zwischen einer Plauderei Florian David Fitz und wie er Weihnachten feiert, äußerte er sich auch über den Osten.

13.12.2018