Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama 61-Jähriger pinkelt Gäste auf Disco-Tanzfläche an
Nachrichten Panorama 61-Jähriger pinkelt Gäste auf Disco-Tanzfläche an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 10.12.2018
Gäste tanzen in einer Disco. Quelle: Sophia Kembowski/dpa
St. Lorenz Nord

Pinkel-Attacke in einer Lübecker Großraum-Disco: Ein 61-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen auf die Tanzfläche uriniert. Dabei traf er auch eine junge Frau und einen jungen Mann.

Die 19-Jährige und der 20-Jährige hielten sich gegen 4.10 Uhr auf der Tanzfläche der Großraumdiskothek auf, als sie einen Mann erkannten, der sein Genital entblößt hatte und auf der Tanzfläche urinierte. Das teilte die Polizei am Montagmittag mit. „Der junge Mann wurde nicht unerheblich, die junge Frau leicht an den Beinen getroffen“, sagte ein Polizeisprecher.

Der 61-jährige Tatverdächtige wurde vor die Tür der Diskothek geführt, wo die Polizei seine Personalien feststellte und einen Platzverweis aussprach. „Da der Beschuldigte sich weiterhin uneinsichtig zeigte und sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht entfernte, kam er in Polizeigewahrsam“, sagte der Sprecher weiter.

Dabei habe der Mann Widerstand geleistet und um sich gespuckt. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert in Höhe von 1,9 Promille. Der Mann muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Von RND/kha

Wie konnte ein russischer Polizist über 20 Jahre unentdeckt Dutzende Frauen ermorden? Die Horror-Story aus Sibirien erzählt auch etwas vom sozialen Verfall Russlands – und von schlechter Polizeiarbeit.

10.12.2018

Der Vater von Herzogin Meghan, Thomas Markle, wendet sich wieder an die Öffentlichkeit. In einem Interview rechnet er mit den Royals ab.

10.12.2018

Bei Ermittlungen gegen Rechtsextremisten stießen Beamte zufällig auf ihre eigenen Kollegen: In einem Chat sollen sie rechtsextreme Inhalte ausgetauscht haben. Sie wurden vom Dienst enthoben.

10.12.2018