Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Alexander Gerst: Schlafe mittlerweile gut und träume auch
Nachrichten Panorama Alexander Gerst: Schlafe mittlerweile gut und träume auch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 05.06.2014
Alexander Gerst bleibt ein halbes Jahr auf der ISS. Quelle: Sergei Ilnitsky
Anzeige
Köln

Acht Tage nach seiner Ankunft in der Internationalen Raumstation ISS hat er sich an das Schlafen in der Schwerelosigkeit gewöhnt. Mittlerweile schlafe er gut und träume auch, sagte er bei der Live-Schaltung zum Europäischen Astronautenzentrum in Köln.

Nach wie vor fasziniert ihn der Ausblick auf die Erde. Jeden Tag nehme er sich Zeit dafür. Und das Schweben in der Schwerelosigkeit sei einfach großartig.

dpa

Ein kaputtes Bauteil hat das Fährunglück auf der nordfriesischen Insel Amrum ausgelöst. Das ergaben Untersuchungen von Experten, wie die Reederei des Schiffes mitteilte.

05.06.2014
Panorama Arte-Doku über Alan Turing - Der Ur-Nerd, der Hitlers Code knackte

Er ist der Stammvater der Nerds: Alan Turing (23.06.1912 - 07.06.1954) war einsamer Vordenker der modernen Computertechnik und ein stiller Held des Zweiten Weltkriegs. Das Leben des schwulen Einzelgängers, der seiner Zeit um Jahrzehnte voraus war, endete mit einem Sittenskandal, Zwangskastration, Selbstmord. Arte widmet ihm am Freitag eine Doku.

05.06.2014

Ein Feuer hat eine mehr als 600 Jahre alte Kirche in der Nürnberger Altstadt schwer beschädigt. Der Dachstuhl des Hauptschiffes der Meistersingerkirche St. Martha brannte aus zunächst unbekannter Ursache komplett aus.

05.06.2014
Anzeige