Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Anwohner legt Falschparker mit Parkkrallen lahm
Nachrichten Panorama Anwohner legt Falschparker mit Parkkrallen lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 30.10.2018
In Leipzig hat ein 38-Jähriger eigenmächtig Parkkrallen verteilt Quelle: Peter Förster/dpa
Leipzig

Mit Parkkrallen ist eine 38-Jähriger im Leipziger Musikviertel gegen Falschparker vorgegangen. Der Mann legte am Sonntagnachmittag drei Fahrzeuge lahm. Den Besitzern heftete er einen Hinweis ans Fahrzeug. Diese sollten sich mit dem Mann in Verbindung setzen, wenn sie die Parkkrallen von ihren Fahrzeugen entfernt sehen wollten.

Statt der Eigentümer setzte sich jedoch die Polizei mit dem Mann in Verbindung. Denn, wie es in einer Mitteilung der Behörde heißt, „fern der in Leipzig üblichen Praxis des Ordnungsamtes“ machte sich der mutmaßliche „Parkrächer“ der Nötigung schuldig. Er musste die Parkkrallen von den Fahrzeugen entfernen, gegen ihn wurden Ermittlungen eingeleitet. Ob auch gegen die Falschparker vorgegangen wurde, dazu liegen keine Informationen vor.

Von LVZ/RND

Stolz und glücklich zeigt sich Schauspielerin Hilary Duff bei Instagram. Den Grund dafür hält sie fest in ihren Armen: ihre wenige Tage alte Tochter, die einen nicht ganz alltäglichen Namen trägt.

30.10.2018

Er wollte mit seinen zwei Söhnen gerade das McDonald’s-Restaurant in Alabama verlassen, als ein maskierter Mann die Filiale stürmte und um sich schoss. Der Vater überlegte nicht lange, zog seine Waffe und zielte auf den Schützen.

30.10.2018

Intime Einblicke in einen Tiefpunkt seines Lebens gibt Drogeriemarkt-König Dirk Roßmann im Magazin „Bunte“ – und verrät, wann er „stur wie ein Esel“ wird.

30.10.2018