Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Bericht: Zahl der Wohnungseinbrüche steigt auf fast 150 000
Nachrichten Panorama Bericht: Zahl der Wohnungseinbrüche steigt auf fast 150 000
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 01.06.2014
Dieser Aufkleber soll Abschrecken, die Zahl der Wohnungseinbrüche ist gestiegen. Quelle: Robert Schlesinger
Anzeige
Berlin

Innerhalb von einem Jahr stieg die Zahl der gemeldeten Delikte demnach bundesweit um 3,7 Prozent.

Innenminister Thomas de Maizière (CDU) stellt die Statistik offiziell an diesem Mittwoch vor. Schon aus den bereits veröffentlichten Kriminalstatistiken der Bundesländer ging hervor, dass in den meisten Regionen mehr Wohnungseinbrüche erfasst wurden. So meldete Baden-Württemberg einen Anstieg von 31,8 Prozent.

dpa

Kleine Erschütterungen erleben die Tschechen im Nordwesten des Landes häufiger. Am Samstag war ein Beben bis nach Nürnberg zu spüren. Expertinnen rechnen mit Nachbeben.

31.05.2014

Zwei Mädchen werden in Indien vergewaltigt, ihre Familien finden die Leichen der Cousinen tot in einem Baum. Die Polizei befasst sich erst unter starkem öffentlichen Druck mit dem Verbrechen.

31.05.2014

Vier Frauen im Alter von 75 bis 78 Jahren sind bei einem Frontalzusammenstoß in Rheinland-Pfalz ums Leben gekommen. Ihr Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

31.05.2014
Anzeige