Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Streit um Bierbike-Verbot – Klage zurückgezogen
Nachrichten Panorama Streit um Bierbike-Verbot – Klage zurückgezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 23.02.2018
Fass auf und los geht die Fahrt: Die Bierbikes sind auf Berliner Straßen nur ungern gesehen. Quelle: imago/IPON
Anzeige
Berlin

Er hatte darin verlangt, einschränkende Bestimmungen, die das Bezirksamt Mitte auferlegt hatte, aufzuheben. Im Gegenzug sicherte ihm das Amt nun eine weitere Sondererlaubnis bis Februar 2019 zu.

Zudem dürfen künftig Touren samstags und sonntags ohne zeitliche Einschränkung angeboten werden. Jedoch bleiben wie bisher die Friedrichstraße, die Leipziger Straße und der Bolulevard Unter den Linden tabu für die Gefährte. Das Gericht hatte den Vergleich in der Verhandlung angeregt.

Von dpa/RND

Auf die US-Botschaft im Balkanstaat Montenegro ist ein Anschlag verübt worden. Ein Mann habe kurz nach Mitternacht offensichtlich eine Handgranate auf das Botschaftsgebäude in der Hauptstadt Podgorica geworfen und sich dann selbst umgebracht, berichteten die Regierung und örtliche Medien am Donnerstag.

23.02.2018

Jetzt wird es richtig kalt – zumindest in Teilen Deutschlands. Luft aus Nord und Nordost bringt Dauerfrost. Nachts sollen die Minus 20 Grad erreicht werden, so der Deutsche Wetterdienst. Die gefühlte Temperatur soll dabei noch kälter sein.

23.02.2018

Auf dem Weg zum Schwimmunterricht verunglücken 40 Kinder in ihrem Schulbus. Er kollidiert mit mehreren Autos und prallt gegen eine Hauswand. Die meisten Schüler im Bus haben Glück. Ein Kleinkind wird aber schwer verletzt.

22.02.2018
Anzeige