Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Chicago: Mehr Morde als in New York und Los Angeles zusammen
Nachrichten Panorama Chicago: Mehr Morde als in New York und Los Angeles zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 07.09.2016
Allein im August kamen 92 Menschen offiziellen Angaben zufolge in Chicago gewaltsam zu Tode. Quelle: Chicago Police Department/Illustration
Chicago

Allein im August kamen 92 Menschen offiziellen Angaben zufolge in Chicago gewaltsam zu Tode, eine Zahl, die die meisten US-Großstädte nicht einmal in sechs Monaten erreichten, wie die "Washington Post" am Dienstag berichtete. Auch für die 2,7 Millionen Einwohner zählende Stadt bedeutet der Gewaltausbruch laut "Tribune" einen traurigen Rekord in fast zwei Jahrzehnten. Die meisten Mordfälle gehen den Berichten zufolge auf Waffengewalt zurück - Schießereien, kriminelle Gangs, die ihre Konflikte auf der Straße austragen, aber auch zunehmende Spannungen zwischen Polizeikräften und der Bevölkerung.

dpa

Unbefriedigende Nachrichten für alle Männer über 57: Häufiger Sex hat massive Auswirkungen auf die Gesundheit. Frauen hingegen können sich freuen – für sie sind häufige Orgasmen gesund. Das beweist eine wissenschaftliche Studie.

Ein ganz normaler Teenager ist Cendikiawan Suryaatmadja nicht. Mit gerade einmal zwölf Jahren beginnt der Junge ein Physik-Studium an einer Eliteuniversität in Kanada. Nebenbei studiert er noch Mathematik und Chemie.

Steppenstaub wirbelt auf bei der Landung der Kapsel, dann helfen Rettungskräfte den drei Raumfahrern aus der engen Sojus. Unter ihnen ist ein neuer Rekordhalter - zur Begrüßung gibt es eine Melone.

07.09.2016