Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Drei Tote nach Absturz von Kleinflugzeug
Nachrichten Panorama Drei Tote nach Absturz von Kleinflugzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 15.12.2017
Bei Sieberatsreute (Baden-Württemberg) ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Quelle: dpa
Anzeige
Ravensburg

Das Kleinflugzeug, eine Cessna Citation 510, war auf einem Geschäftsflug von Engelsbach bei Frankfurt nach Friedrichshafen unterwegs als die Maschine um 18.15 Uhr über einem Waldstück abstürzte. Drei Insassen starben noch an der Absturzstelle. Eine konkrete Zahl und weitere Details äußerten die Beamten zunächst nicht. Zeugen beobachteten den Absturz und alarmierten die Rettungskräfte, die am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot im Einsatz waren. Die Bergungsarbeiten in dem schwer zugänglichen Waldstück wurden durch Schneefall erschwert.

Zur Galerie
In der Nähe von Ravensburg ist ein kleines Flugzeug abgestürzt.

Das Flugzeug soll im Landeanflug auf den Bodensee-Airport gewesen sein als der Funkkontakt abbrach. Die Absturzstelle befindet sich bei Waldburg im Kreis Ravensburg.

Von RND/dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in Frankreich mindestens vier Kinder ums Leben gekommen. Am Donnerstagabend war in der Nähe der Stadt Perpignon im Süden des Landes ein Regionalzug in einen Schulbus gefahren.

15.12.2017

Verspätete und ausgefallen Züge trüben die Freude der Reisenden über die neue Schnellfahrstrecke von Berlin nach München. Jetzt ist durchgesickert, dass der Bahn-Vorstand die Route trotz zuvor bekannter Probleme in Betrieb nehmen ließ. Auch am Donnerstag versagte die neue Signaltechnik wieder.

14.12.2017

Lange rätselten die Fans, warum Robbie Williams seine Tour unterbrechen musste. Nun hat der britische Sänger verraten, dass er krank war – und sogar auf der Intensivstation lag.

14.12.2017
Anzeige