Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama EDV-Panne führte Jahrzehnte später zu Gasexplosion
Nachrichten Panorama EDV-Panne führte Jahrzehnte später zu Gasexplosion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 13.08.2014
Ein Arbeiter und drei Hausbewohner starben bei der Gasexplosion. Quelle: Axel Heimken/Archiv
Itzehoe

w. Die Gasleitung war am 10. März bei Bauarbeiten an einem Haus in der Stadt in Schleswig-Holstein abgerissen worden. Ein Arbeiter und drei Hausbewohner starben. 15 weitere Menschen wurden verletzt. Die Explosion machte sechs Häuser in der Umgebung unbewohnbar.

dpa

Landwirte klagen über Wanderer, die am Wegesrand Obst und Gemüse mitgehen lassen. Das komme vor allem dort vor, wo der Tourismus stark ausgeprägt sei, sagte der Referent für Obst und Gemüse vom Deutschen Bauernverband, Hans-Dieter Stallknecht, der dpa in Mannheim.

13.08.2014

Kanada bietet im Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika einen bisher nicht am Menschen getesteten Impfstoff an. Schätzungsweise 800 bis 1000 Dosen Impfstoff könnten exportiert werden.

13.08.2014

Kinder in Deutschland sind online auf dem Vormarsch. Sie surfen immer häufiger im Internet und besitzen immer mehr eigene Handys, Smartphones, Tablets und Computer.

12.08.2014