Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Frauen im Kreißsaal lösen Polizeieinsatz aus
Nachrichten Panorama Frauen im Kreißsaal lösen Polizeieinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 31.07.2018
In Aachen haben mehrere Frauen im Kreißsaal einen Polizeieinsatz ausgelöst Quelle: dpa
Aachen

Vermeintliche Hilfeschreie einer Frau haben Anwohnern und Polizisten in Aachen in Unruhe versetzt. In der Nacht zu Dienstag hatten mehrere Zeugen die Rufe gehört und zeitgleich höchst besorgt die Polizei alarmiert. Vier Einsatzwagen brausten los.

Um 4.04 Uhr bestätigten die Beamte die Meldung aus dem Streifenwagen: „Hören die Schreie auch!“, hieß es im Polizeiprotokoll. Wenige Minuten später folgte die Auslösung:

Wie von den Polizisten richtig vermutet, kamen die Schreie aus dem Kreißsaal des naheliegenden Marienhospitals. Auf Nachfrage bestätigte das Krankenhaus, dass dort am frühen Dienstagmorgen vier Frauen gleichzeitig ihre Kinder zur Welt gebracht hatten.

Von RND/dpa

Es ist ungewöhnlich lange ungewöhnlich heiß in Deutschland. Urlauber und Ferienkinder können sich über die Sonne freuen und bescheren Handel und Gastronomie gute Gewinne. Aber es gibt auch große Verlierer.

31.07.2018

Es ist wohl der Alptraum jedes Menschen – bei lebendigem Leibe begraben zu werden. Als ein Mann aus einem Grab im saarländischen Losheim Geräusche hört, ruft er die Polizei.

31.07.2018

Mit einem düsengetriebenen Bobby-Car will der Hesse Dirk Auer einen neuen Weltrekord aufstellen. Dazu müsste er eine Spitzengeschwindigkeit von 109 km/h erreichen. Auers Ziel liegt aber noch deutlich höher.

31.07.2018