Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Fünf Tote nach Schüssen an Autowaschanlage
Nachrichten Panorama Fünf Tote nach Schüssen an Autowaschanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 28.01.2018
In Folge von Schüssen an einer Autowaschanlage in Melcroft im US-Staat Pennsylvania sind fünf Menschen um Leben gekommen. Die Polizei ermittelt noch. Quelle: dpa
Pittsburgh

In Folge von Schüssen an einer Autowaschanlage in Melcroft im US-Staat Pennsylvania sind fünf Menschen - drei Männer und zwei Frauen - ums Leben gekommen. Ein weitere Person sei am Sonntag verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtete die „Pittsburgh Post-Gazette“ unter Berufung auf Polizeiangaben. Demnach war Stunden nach der Tat noch unklar, ob auch der Schütze getötet wurde.

Auch gebe es keinerlei Hinweis auf ein Motiv, wurde ein Polizist weiter zitiert. Den Angaben zufolge fielen die Schüsse gegen drei Uhr morgens (Ortszeit). Zwei Tote seien auf einem Parkplatz an der Waschanlage aufgefunden worden, zwei in einem Auto. Ein Verletzter sei im Krankenhaus gestorben. Melcroft liegt ungefähr 85 Kilometer südöstlich von Pittsburgh.

Von RND/dpa

Die US-Schauspielerin und UN-Sonderbotschafterin hat bei einem Besuch in einem jordanischen Flüchtlingslager an die Weltgemeinschaft appelliert – und forderte mehr Unterstützung für die Flüchtlingshilfe.

28.01.2018

Die 15-jährige Mia wurde vor einem Monat in Kandel von ihrem Ex-Freund erstochen – knapp 1000 Menschen protestierten nun am Unglücksort des jungen Mädchens – gegen Fremdenhass und für die Sicherheit von Frauen und Kindern.

28.01.2018

Evakuierungen, gesperrte Straßen, geschlossene Bahnstationen: Seit Tagen kämpft Paris gegen Hochwasser – rund 1500 Menschen mussten ihre Wohnungen wegen der Flut bereits verlassen.

28.01.2018