Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Gafferin filmt Reanimation eines Nachbarn – Polizei ermittelt
Nachrichten Panorama Gafferin filmt Reanimation eines Nachbarn – Polizei ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 26.02.2019
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/dpa
Hennef

Eine Frau aus Hennef bei Bonn soll mit ihrem Handy auf der Straße die Reanimation eines 83-jährigen Nachbarn gefilmt haben. Der Mann war zuvor von der Feuerwehr aus seiner brennenden Wohnung geborgen worden. Er sei am Montag im Krankenhaus gestorben, sagte am Dienstag ein Polizeisprecher aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Mehr zum Thema:
„Unglaubliche Szenen“ nach Lkw-Unfall: Polizei veröffentlicht Fotos von Gaffern

Die Frau werde wegen ihres Verhaltens strafrechtlich verfolgt. Sie müsse sich wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen verantworten. Über den Vorfall vom Sonntagabend hatte der „Express“ berichtet.

Von RND/dpa