Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Geld-Kurier bringt 4000 Euro unters Volk
Nachrichten Panorama Geld-Kurier bringt 4000 Euro unters Volk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 29.12.2017
Einem Boten gingen 4000 Euro Kasino-Einnahmen auf seiner Fahrt verlustig. Quelle: dpa
Wolfenbüttel

4000 Euro aus den Einnahmen einer Spielhalle sind im niedersächsischen Wolfenbüttel unters Volk gebracht worden. Das geschah allerdings nicht freiwillig, wie die Polizei in Salzgitter am Freitag mitteilte. Ein unvorsichtiger Mitarbeiter habe eine Plastikwanne mit dem Geld auf seinem Autodach stehen lassen, als er losfuhr. Das Behältnis rutschte während der Fahrt offensichtlich unbemerkt vom Dach. Der Mann fand später zwar die Plastikwanne wieder, das Geld war aber bereits weg. Der Pechvogel hatte die Einnahmen zum Firmensitz fahren wollen, wie ein Sprecher der Polizei erläuterte.

Von dpa/RND

Berlin Häftlinge aus JVA Plötzensee verschwunden - Schwachstellenanalyse in der JVA Plötzensee

Nach der filmreifen Flucht von vier Häftlingen aus der Justizvollzugsanstalt Plötzensee in Berlin wird ein weiterer Gefangener vermisst. Der Mann war im offenen Vollzug und hat sich am Donnerstagabend nicht zurückgemeldet. Von den anderen fehlt nach wie vor jede Spur.

29.12.2017

Vor einem halben Jahr beschloss der Bundestag, dass auch schwule und lesbische Paare in Deutschland mit allem Drum und Dran heiraten dürfen. Eine SPD-Politikerin fackelte danach nicht lange.

29.12.2017

Immer mehr Kinder in Deutschland sind viel zu dick. Das liegt vor allem an der schlechten Ernährung. Deshalb müsse die Werbung für Junkfood und Süßigkeiten stärker eingeschränkt werden, fordern Experten der Weltgesundheitsorganisation.

29.12.2017