Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama KFC und Pizza Hut erfinden Hähnchen-Popcorn-Pizza
Nachrichten Panorama KFC und Pizza Hut erfinden Hähnchen-Popcorn-Pizza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 09.02.2019
KFC und Pizza Hut erfinden eine neue Pizza Quelle: KFC / Pizza Hut
Hannover

Ob davon wirklich je jemand geträumt hat? Pizza Hut und der Hähnchenbrater KFC haben sich zusammengetan und eine neue Pizza entwickelt: Auf einem Boden aus den von Pizza Hut bekannten „Cheesy bites“ finden sich eine Soße von KFC sowie Popcorn Hähnchen und süßer Mais. Dazu gibt es Mozzarella und Knoblauch.

Das ganze heißt „The Gravy Supreme“ und ist quasi eine Sonderedition zum „National Pizza Day“ am 9. Februar. Auf Twitter nennt die britische Tochter von KFC die Pizza „ein Stück Kunst“. Ein Sprecher der Firma sagte dem Londoner „Evening Standard“, die Pizza sei „eine absolute Schönheit“. Entsprechende Fotos von der „Gravy Supreme“ lassen an dieser Darstellung allerdings Zweifel aufkommen.

Große Sorgen darum müssen sich normale Kunden allerdings vorerst nicht machen. Die neue Pizza wird zunächst im kleinen Kreis getestet. Nur wenn die Nachfrage sehr groß wäre, würde sie wohl nächstes Jahr in den Handel kommen.

Lesen Sie hier:
McDonald’s verliert Namensrecht am „Big Mac“

Von pach/RND

Vor einem Jahr hat ein Polizist im Einsatz eine junge Frau tot gefahren. Dabei war er offenbar betrunken. Der Fall wird nun zu einem politischen Thema.

09.02.2019

Zurück zu den Wurzeln: Orange Wine ist für viele Weinfans die Entdeckung des Jahres, selbst wenn es ihn schon eine Weile gibt. Das Experimentieren mit dieser neuen alten Art des Weins ist in vollem Gang.

09.02.2019

Hunderte Menschen, darunter viele Pendler, sind in Katalonien in zwei S-Bahnen unterwegs. Plötzlich stoßen beide Züge frontal zusammen. Die Fahrerin einer S-Bahn stirbt, Dutzende werden verletzt.

09.02.2019