Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Kate zeigt sich trotz Übelkeit
Nachrichten Panorama Kate zeigt sich trotz Übelkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 19.09.2017
Auf Twitter zeit sich Kate in einer Videoansprache. Quelle: dpa
Anzeige
London

Herzogin Kate hat sich nach langer Zeit einmal wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Anfang September wurde bekannt, dass sie und Prinz William ihr drittes gemeinsames Kind erwarten. Wie bereits während ihrer ersten beiden Schwangerschaften leidet Kate auch dieses Mal wieder unter einer besonders schweren Form der Schwangerschaftsübelkeit und hat sich daher aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. In einem Video auf Twitter macht sich die Herzogin nun aber für eines ihrer Herzensprojekte stark: Sie unterstützt die neue Kampagne des Anna Freud National Centre for Children and Families. Kate moderiert ein Animationsvideo an, dass Kindern vermitteln soll, wie man sich um seine geistige Gesundheit kümmert. Kate macht aufmerksam auf Beschwerden, die man anders als körperliche Dinge nicht immer sehen könnte und appelliert an die Eltern: „Manchmal hilft schon ein Gespräch.“

Von RND

Vermutlich wird es zum Friedhof erklärt und bleibt unberührt: Vor der belgischen Küste hat ein Taucher ein deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg gefunden – die Leichen der vermutlich 23 Besatzungsmitglieder dürften noch im Inneren sein.

19.09.2017

Der Vater des berühmten Berliner Eisbären Knut ist im Alter von 23 Jahren eingeschläfert worden. Das Tier lebte im dänischen Zoo Aalborg und war krebskrank. Bevor er 2015 nach Aalborg verlegt wurde, beherbergte ihn der Rostocker Zoo.

19.09.2017

Täglich strömen 1500 Touristen nach Buenos Aires, um das Grab von Evita Perón zu sehen. Doch der Friedhof verwahrlost zunehmend.

19.09.2017
Anzeige