Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Lufthansa-Maschine entgeht nur knapp Zusammenstoß mit Drohne
Nachrichten Panorama Lufthansa-Maschine entgeht nur knapp Zusammenstoß mit Drohne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 19.03.2016
Der Lufthansa-Flug LH456 war mit 501 Passagieren und 24 Besatzungsmitgliedern an Bord von Frankfurt aus gestartet. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Los Angeles

Der Kapitän habe den Airbus A380 aber sicher gelandet, teilte ein Lufthansa-Sprecher in Frankfurt mit. Die Drohne sei aus dem Cockpit zu sehen gewesen, weil sie nur 60 Meter über dem Flugzeug unterwegs war, hieß es.

dpa

Ostereier-Suche in T-Shirt und kurzer Hose? Das könnte in diesem Jahr klappen. Der Winter geht nach Ansicht von Meteorologen nächste Woche möglicherweise nahtlos in den Sommer über.

19.03.2016

Wegen einer Bombendrohung ist am Morgen die Autobahn bei Kaiserslautern vorübergehend gesperrt worden. Ein 61 Jahre alter Mann hatte behauptet, in seinem Wagen eine Bombe zu haben und war auf die A6 geflüchtet.

19.03.2016

Zur bemannten Raumfahrt gehören Technik, Wissenschaft - und ein paar liebevoll gepflegte Marotten. Deshalb schieben ab jetzt die "Wolgatreidler" Dienst auf der ISS.

19.03.2016
Anzeige