Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Navi lotst Autofahrer auf Skipiste
Nachrichten Panorama Navi lotst Autofahrer auf Skipiste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 20.02.2016
Navis sind toll - doch manchmal tut's auch ein bisschen gesunder Menschenverstand. Quelle: Sebastian Widmann/Archiv
Anzeige
Bodenmais

Das Navi führte ihn - an drei Verbotsschildern vorbei - auf eine Forststraße, die im Winter als Piste präpariert ist. Unterhalb der Chamer Hütte auf rund 1200 Metern blieb das Auto in einem Schneehaufen stecken.

Kurzerhand stieg der Mann auf seine Ski um, fuhr die Abfahrt hinunter und rief dort mit dem Handy Polizei und Abschleppdienst zur Hilfe. In Österreich gebe es auch ungewöhnliche Anfahrtswege, weshalb er sich weiter nichts dabei gedacht habe, erklärte er den Beamten.

dpa

Stundenlang 13 Stockwerke rauf und runter: Die Teilnehmer des extremen Treppenhaus-Marathons in einem Hochhaus in Hannover haben am Samstag vor allem viel Puste und starke Beine gebraucht.

20.02.2016

Elf Tage nach dem schweren Zugunglück mit elf Toten in Bad Aibling verkehren seit Samstag auf der Unglücksstrecke wieder die Züge nach Fahrplan. Pünktlich um 6.37 Uhr verließ der erste Meridian den Bahnhof in Holzkirchen.

20.02.2016

Eine junge Frau wird mit Benzin übergossen und verbrannt. Ihr ungeborenes Kind erstickt. Nun ist das Urteil gegen zwei 20 Jahre alte Männer verkündet.

19.02.2016
Anzeige