Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Nikolaus beschert Haie
Nachrichten Panorama Nikolaus beschert Haie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 06.12.2017
Ein als Nikolaus verkleideter Taucher füttert im Sea Life in München (Bayern) die Riffbewohner im Tropischen Ozeanbecken. Quelle: dpa
Anzeige
München

Ein ungewöhnlicher Besucher mit rotem Mantel, Zipfelmütze und Bart hat die Haie in einem Münchner Großaquarium beschenkt: Am Nikolaustag ist ein verkleideter Taucher in das Ozeanbecken mit 20 Haiarten gestiegen. Er habe den «braven Fischen» einen kleinen Leckerbissen vorbeigebracht, berichtete eine Sprecherin des Aquariums Sealife. Natürlich habe es weder Mandarinen noch Nüsse gegeben - sondern Makrelen und kleine Tintenfische.

Von dpa/RND

Brandenburg DHL-Erpresser droht weitere Bomben an - Hinweise für Umgang mit verdächtigen Paketen

Nach dem Bombenalarm in Potsdam ist die Verunsicherung groß: Was tun, wenn ein Paket verdächtig erscheint? Die Polizei des Landes Brandenburg hat Handlungsempfehlungen zum Umgang mit verdächtigen Postsendungen zusammengestellt.

06.12.2017

Flammenhölle in Kalifornien: Zehntausende Menschen müssen ihre Häuser verlassen. Im Oktober war die Weinregion nördlich von San Francisco schwer betroffen, jetzt brennt es im Süden des Westküstenstaates.

12.12.2017
Kultur Kultfilm auf der Bühne - „Dirty Dancing“ erklärt die USA

„Dirty Dancing“ ist mehr als eine rührende Liebesgeschichte. Bei dem Stoff handelt es sich um eine doppelte Zeitreise Der Tanzfilm kam 1987 heraus und handelt im Sommer 1963. Doch was sagt die Neuinszenierung – zu sehen im Berliner Admiralspalast – über die USA von heute?

09.12.2017
Anzeige