Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Rettungswagen fährt schlafendem Obdachlosen über Bein
Nachrichten Panorama Rettungswagen fährt schlafendem Obdachlosen über Bein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 04.03.2016
Ein Polizist untersucht an der Unfallstelle in Hamburg den Rettungswagen auf Spuren. Quelle: Daniel Bockwoldt
Hamburg

Als ein Wagen zu einem Einsatz ausrückte, bemerkte der Fahrer den schlafenden Mann zu spät und fuhr ihm über ein Bein. Der Obdachlose habe schlecht sichtbar unter einem Baugerüst gelegen, das um die Wache aufgestellt ist, erklärte die Polizei. Der schwer verletzte Mann kam ins Krankenhaus.

Am Donnerstagabend hatte ein Rettungswagen in Lübeck einen Jungen überfahren und tödlich verletzt. Der Zwölfjährige erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

dpa

Das Verfassungsgericht war für Oscar Pistorius die letzte Hoffnung. Nun wird der frühere Spitzensportler lange ins Gefängnis müssen.

03.03.2016

Dass Thomas „Icke“ Häßler gut kicken kann, dürfte bekannt sein. Schließlich ist er 1990 mit der deutschen Nationalmannschaft in Italien Fußballweltmeister geworden. Bald muss er sich in der RTL-Show „Let’s Dance“ im Tanzen beweisen. Dafür übt er fleißig in einem Brandenburger Tanzstudio. Wir haben „Icke“ bei einer Übungsstunde besucht und erfahren, was ihm noch schwer fällt.

03.03.2016

Ein Handschlag und ganz viel Reue: Der Prozess um den Mordanschlag auf Profi-Boxer Manuel Charr geriet zur großen Versöhnungsnummer.

03.03.2016