Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Salmonellen: Aldi Nord ruft Mini-Salami zurück
Nachrichten Panorama Salmonellen: Aldi Nord ruft Mini-Salami zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 29.09.2017
Salmonellen-Gefahr: die „Salami Piccolini Mediterran“, die von Aldi Nord vertrieben werden. Quelle: fdbb.info
Anzeige
Heilsbronn

Die Wurst wurde in Filialen der Handelskette Aldi Nord verkauft - und zwar ausschließlich in Berlin und Hamburg sowie in den Bundesländern Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, NRW und Schleswig-Holstein. Zurückgerufen wird die Chargennummer HKS169171 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.10.2017.

Vom Verzehr der Produkte aus der angegebenen Produktcharge wird dringend abgeraten. Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich innerhalb einiger Tage nach Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber.

Von RND/dpa

Die Potsdamer Autorin Sophie Sumburane hat sich nach dem Wahlergebnis ihre Angst vor Gewalt und Übergriffen von der Seele geschrieben – als „Mutter äußerlich nicht deutscher Kinder zum Erfolg der AfD“. Ihr Text wurde im Netz vielfach geteilt. Worum ging es ihr damit?

29.09.2017

Schauspieler Andreas Schmidt, bekannt aus dem Film „Sommer vorm Balkon“ von Kult-Regisseur Andreas Dresen, wurde nur 53 Jahre alt. Viele weitere Prominente sind in diesem Jahr schon gestorben. Eine Übersicht.

29.09.2017

Der ehemalige bayerische Landtagsabgeordnete Linus Förster (SPD) ist wegen Sexualstraftaten zu drei Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht Augsburg hielt den 52-Jährigen am Freitag des schweren sexuellen Missbrauchs widerstandsunfähiger Personen und ähnlicher Delikte für schuldig.

29.09.2017
Anzeige