Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Schüler sticht Klassenkameraden nieder
Nachrichten Panorama Schüler sticht Klassenkameraden nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 12.09.2017
Die Klosterschule Roßleben. Quelle: dpa
Anzeige
Roßleben

Der schwer verletzte Jugendliche kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Zu den Hintergründen der Tat in der Klosterschule Roßleben seien noch keine Angaben möglich, hieß es von der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Der festgenommene Jugendliche werde voraussichtlich Dienstagfrüh einem Haftrichter vorgeführt.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet soll sich der Vorfall an einer Klosterschule ereignet haben. Das christliche Gymnasium ist gleichzeitig ein Internat und Kostet einen Jahresbeitrag von 22.000 Euro. 360 Schüler sind an der Schule, die 1554 gegründet, zu DDR-Zeiten verstaatlicht und seit 2008 privatisiert ist.

Von RND/dpa

Befördern zwei schwere Hurrikane binnen kürzester Zeit in den USA die Diskussion über den Klimawandel? Ja, aber nur auf einer Seite. Anderen gelten „Harvey“ und „Irma“ als Gottes Werk und der Linken Beitrag für das eigene Agendasetting. Die Spur „Irmas“ ist verheerend.

12.09.2017
Panorama Plädoyers im NSU-Prozess - Welche Strafe verdient Beate Zschäpe?

Die Bundesanwaltschaft will ihr Mammut-Plädoyer gegen Beate Zschäpe und vier mutmaßliche NSU-Terrorhelfer abschließen. Damit drohen im NSU-Prozess hohe Haftstrafen.

12.09.2017

Jahrzehntelang hat das berühmte Café Niederegger in Lübeck seinen Gästen eine Mohrenkopftorte serviert. Nach mehr als 50 Jahren wurde sie jetzt in „Othellotorte“ umbenannt. Es habe in letzter Zeit häufiger Anfragen zur Namensgebung gegeben, so Unternehmenssprecherin Eva Mura.

11.09.2017
Anzeige