Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Ein Baby namens Eclipse
Nachrichten Panorama Ein Baby namens Eclipse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 22.08.2017
Wegen des besonderen Geburtstages des kleinen Mädchens nannte Freedom Eubanks sie Eclipse.   Quelle: Facebook/Greenville Memorial Hospital
Greenville

Es war ein ganz besonderer Tag, an dem das kleine Mädchen am Montag das Licht der Welt erblickte. Denn wenige Stunden später verdunkelte die totale Sonnenfinsternis den Himmel über dem Krankenhaus im US-Bundesstaat South Carolina, in dem es geboren wurde. Die Eltern suchten passend zum Geburtstag ihrer Kleinen einen besonderen Namen aus: Sie heißt Eclipse – zu Deutsch Sonnenfinsternis.

Das Mädchen kam um kurz nach acht Uhr Ortszeit in Greenville im US-Bundesstaat South Carolina zu Welt, einige Stunden später begeisterte die totale Sonnenfinsternis in den USA Millionen Menschen.

„Das ist Eclipse!“, schrieb das Greenville Memorial Hospital auf seiner Facebook-Seite und teilte dazu ein Bild des Babys in den Armen seiner strahlenden Mutter.

Einen Spitznamen hat das Mädchen auch schon: „Wir werden sie wahrscheinlich Clipsey rufen“, verriet Mutter Freedom Eubanks dem Sender ABC News.

Von RND/dpa/iro

Nach dem Schiffsunglück vor Singapur wird über die Ursache weiter gerätselt. Die US-Marine suchte verzweifelt nach den vermissten Soldaten. Nun ist es traurige Gewissheit: Taucher entdeckten in der „USS John S. McCain“ mehrere Leichen.

22.08.2017

Im bayrischen Roth hat ein 19-Jähriger nach einem Wespenstich die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in das Fahrzeug einer vierköpfigen Familie gekracht. Die Insassen, Mutter, Vater und ihre beiden jungen Töchter, werden dabei schwer verletzt.

22.08.2017

Auf Ischia bebte die Erde, Häuser stürzten ein, Panik kam auf. Menschen starben oder wurden verletzt. Drei Kinder erlebten ein Drama: Stundenlang waren sie unter den Trümmern verschüttet.

22.08.2017