Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Tarotkartenlegerin ist nicht Salvadore Dalís Tochter
Nachrichten Panorama Tarotkartenlegerin ist nicht Salvadore Dalís Tochter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 06.09.2017
Tarotkartenlegerin Pilar Abel. Quelle: AP
Anzeige
Figueres

Die Dali Stiftung sei von einem Madrider Gericht, das den DNA-Test angeordnet hatte, informiert worden, dass die 61-jährige Tarotkartenlegerin nicht biologisch mit Dalí verwandt sei. Ein Justizsprecher sagte, das Gericht habe den Test noch nicht veröffentlicht, aber die Parteien des Verfahrens informiert. Anrufe der Nachrichtenagentur AP bei Abels Anwalt wurden nicht entgegengenommen.

Der berühmte spanische Maler Salvador Dali starb 1989 im Alter von 84 Jahren. Quelle: AP

Abel hatte behauptet, ihre Mutter habe eine Affäre mit Dalí gehabt und forderte einen Anteil an seinem großen Nachlass. Die Stiftung teilte mit, dass sie froh sei, dass die Angelegenheit entschieden sei.

Dalís einbalsamierte Leiche war für den DNA-Test exhumiert worden. Forensiker entnahmen im Juli Haare, Nägel und zwei lange Knochen. Die Stiftung teilte mit, dass Dalís sterbliche Überreste in den Sarg zurückgelegt würden, der in seinem Heimatort Figueres in Nordostspanien begraben ist. Dalí war 1989 im Alter von 84 Jahren gestorben.

Von kaeding.uwe

An der internationalen Schule in Washington soll eine deutsche Schülerin einen 13-Jährigen mit einem Messer attackiert haben. Das Mädchen soll die Tochter eines Mitarbeiters der deutschen Botschaft sein.

06.09.2017

Ein junger Mann bricht in der Innenstadt von Frankfurt zusammen. Doch anstatt ihm zu helfen, hält eine Gruppe von bis zu 60 Menschen Polizei und Feuerwehr von den Wiederbelebungsmaßnahmen ab.

06.09.2017

Auf Instagram lässt Kim Kardashian regelmäßig die Hüllen fallen. Damit ihren Fans nicht langweilig wird, hat sich der Reality-Star dieses Mal etwas Besonderes ausgedacht und ist nur in Wanderstiefeln auf einen Baum geklettert.

06.09.2017
Anzeige