Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Tödlicher Unfall: Achtjähriger von Lkw überrollt
Nachrichten Panorama Tödlicher Unfall: Achtjähriger von Lkw überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 13.06.2018
Ein Achtjähriger ist in Berlin von einem Lkw überrollt worden. Quelle: dpa
Berlin

Ein acht Jahre altes Kind ist am Mittwochmorgen in Berlin-Spandau von einem Lastwagen überrollt und getötet worden. Das berichtet die „Märkische Allgemeine“.

Tragischer Unfall in Berlin-Spandau: Ein achtjähriger Junge wurde von einem Lkw überrollt. Das Kind starb an seinen schweren Verletzungen.

Nach ersten Angaben der Polizei handele es sich um einen Jungen, der mit dem Fahrrad auf dem Brunsbütteler Damm unterwegs war.

In einem Kreuzungsbereich sei er von einem kleinen Lastwagen erfasst worden. Das Fahrzeug habe vermutlich gerade rechts abbiegen wollen.

Fahrrad unter Lkw eingeklemmt

Wie ein Augenzeuge berichtete, war das Fahrrad des Jungen am Vormittag noch unter der Vorderachse des Fahrzeugs zu sehen, sein Schulranzen lag auf der Straße. Der Kreuzungsbereich sei weiträumig abgesperrt gewesen.

Die Berliner Feuerwehr teilte via Twitter mit, dass 20 Einsatzkräfte vor Ort waren, die mehrere Personen betreuten.

Laut Verkehrsinformationszentrale Berlin war die Straße gesperrt, der Verkehr staute sich.

Zwei tote junge Radfahrer in zwei Tagen

Bereits am Dienstag kam eine 13-Jähriges bei einem Unfall mit einer Tram in Berlin-Rummelsburg ums Leben.

Laut Polizei soll das Mädchen am Dienstag beim Überqueren des Gleisbettes unter die Tram gekommen sein. Der 60 Jahre alte Fahrer der Straßenbahn habe noch eine Notbremsung eingelegt, erklärten die Beamten am Mittwoch.

Das Mädchen konnte geborgen werden, erlag aber seinen schweren Verletzungen am Unfallort. Feuerwehrleute hatten die Bahn mit einem Kran angehoben, die allerdings verrutschte und ins Gleisbett ragte. Dabei wurden zwei Einsatzkräfte mittelschwer verletzt.

Von RND/MAZ

Das ging schief: Ein Sattelzug mit einem Windradflügel ist vor dem Hamburger Elbtunnel stecken geblieben. Er passte nicht durch den Tunnel, zurück konnte er aber auch nicht. Es kam zu langen Staus auf der A7.

13.06.2018

Seit zwei Jahren liefern sich Angelina Jolie und Brad Pitt einen erbitterten Sorgerechtsstreit um die sechs gemeinsamen Kinder. Jetzt hat ein Gericht entschieden: Der Schauspieler darf künftig auch allein Zeit mit seinem Nachwuchs verbringen.

13.06.2018

Der Vulkan Agung auf der Urlaubsinsel Bali ist erneut ausgebrochen. Die Behörden haben Bewohner und Urlauber aufgefordert, sich von dem Vulkan fernzuhalten. Der Mount Agung ist seit Monaten aktiv.

13.06.2018