Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Trotz Ausbaus fehlen tausende Lkw-Stellplätze an Autobahnen
Nachrichten Panorama Trotz Ausbaus fehlen tausende Lkw-Stellplätze an Autobahnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 11.08.2014
Lastwagen stehen auf einem Autobahnrastplatz. Quelle: Inga Kjer/Symbol
Stuttgart

n. "Doch auch dann fehlen uns bundesweit noch mindestens 14 000 Stellplätze", sagte Timo Didier vom Verband des Württembergischen Verkehrsgewerbes der Nachrichtenagentur dpa.

Telematik - eine Technik, die die Auslastung der Parkplätze an den Autobahnen anzeigt - hält der Verbandsgeschäftsführer für reine Mangelverwaltung: "Wenn die Plätze belegt sind, hilft das dem Fahrer gar nicht weiter. Für mich ist das nur Kosmetik."

dpa

Taifun "Halong" ist über den Südwesten Japans hinweggefegt und hat mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. Eine Frau wurde tot aus einem reißenden Strom in der Stadt Takamatsu auf der Insel Shikoku geborgen.

10.08.2014

Bei zwei Geisterfahrer-Unfällen sind am Wochenende drei Menschen getötet und sechs schwer verletzt worden. Bei einem von einem Falschfahrer verursachten Unfall auf der Autobahn 3 in Niederbayern wurden zwei Menschen getötet und vier weitere schwer verletzt.

10.08.2014

Ein Patient in Hamburg hat am Wochenende den ersten Ebola-Verdacht in Deutschland ausgelöst. Nach einigen Stunden Aufregung gab es aber Entwarnung: Der 28-Jährige sei nicht infiziert, gab das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bekannt.

10.08.2014