Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Vermisste Kinder gefunden: Grund für ihr Verschwinden ist rührend
Nachrichten Panorama Vermisste Kinder gefunden: Grund für ihr Verschwinden ist rührend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 17.02.2019
Die Polizei hatte es in Rostock mit zwei vermissten Kindern zu tun. Quelle: imago/Deutzmann
Greifswald

Den vermissten Kindern aus der Greifswald Wohngruppe geht es gut. Seit Sonnabendmittag wurden ein Neunjähriger und eine 15-Jährige in der Hansestadt vermisst. Die beiden verließen ohne Erlaubnis ihre Wohngruppe und waren spurlos verschwunden.

Auch die Polizei konnte die Kinder lange nicht finden. Doch der Grund für ihr Verschwinden ist rührend: Offenbar wollten sie die Mutter des vermissten Jungen besuchen – denn dort wurden sie wohlbehalten aufgegriffen. Mittlerweile wurden sie zurück in die Einrichtung gebracht.

Aus der Bevölkerung waren zuvor zahlreiche Hinweise zu den vermissten Kindern eingegangen.

Von RND/kst

Der Ostbeauftragte der Bundesregierung spricht sich gegen eine Einführung einer Ost-Quote aus. Christian Hirte sieht „keinen Nachteil“ für Menschen aus dem Osten – außerdem befürchtet er die Forderung nach einer Länderquote.

17.02.2019

Pommes Frites gelten heutzutage als eine der verpönteren, weil ungesunden, Sättigungsbeilagen. Das könnte sich jetzt ändern: „Ice ‘n‘ Fries“ heißt der neue Trend, der knusprige Pommes mit zartschmelzender Eiscreme vereint.

17.02.2019

Drei Frauen wurden im Dezember in Nürnberg von einem Messerstecher teilweise lebensgefährlich verletzt. Nun fahndet die Polizei erneut nach einem Mann, der eine Frau mit einem Messer angegriffen hat.

17.02.2019