Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Wetterbericht und 3-Tage-Wettervorhersage für Deutschland
Nachrichten Panorama Wetterbericht und 3-Tage-Wettervorhersage für Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 19.02.2019
Wie wird das Wetter in Deutschland am Dienstag und in den nächsten drei Tagen? Quelle: Norbert Fellechner
Deutschland

Wie wird das Wetter in Deutschland? Den Wetterbericht für heute und die Wettervorhersage für die nächsten drei Tage finden Sie hier.

Wetter aktuell: Das Wetter am Dienstag, den 19. Februar 2019

Dienstag beschert uns im Westen und Norden dichte Wolkenfelder, gebietsweise fällt etwas Regen oder Nieselregen. Im Laufe des Tages ziehen die Wolkenfelder bis zum Erzgebirge und zur Donau weiter. Im Nordwesten und Westen wird es dadurch etwas freundlicher.

Die Temperaturen erreichen 7 bis 13 Grad.

Es weht ein mäßiger Wind, in Küstenregionen frischer bis starker Wind aus Südwest bis West.

In der Nacht zu Mittwoch ist es in ganz Deutschland gering, teils wechselnd bis stark bewölkt. Zwischen Donau und Inn kann es regnen. Die Temperaturen kühlen sich auf 6 bis -1 Grad ab.

Besonders hell ist in dieser Nacht übrigens der Mond zu sehen. Der sogenannte Supermond erreicht seine maximale Größe heute um 16.53 Uhr.

Wettervorhersage: Das Wetter am Mittwoch, den 20. Februar 2019

Regen oder Sprühregen fällt am Mittwoch über den äußersten Norden und Nordosten, wo es verbreitet stark bewölkt ist. Im Westen und Süden scheint dagegen immer mal wieder die Sonne.

Mit Temperaturen zwischen 7 und 13 Grad bleibt es gleichbleibend mild.

Im Norden und Osten wehen frische bis starke Böen aus Südwest bis West.

Wettervorhersage: Das Wetter am Donnerstag, den 21. Februar 2019

Regen oder Sprühregen setzen sich im Norden und Osten im Tagesverlauf fort. Auch zwischen Fichtelgebirge und Bayerischer Wald fällt etwas Regen. Ansonsten bleibt es überwiegend trocken und vereinzelt kommt die Sonne hervor.

Die Temperaturen erreichen mit 7 bis 13 Grad die Werte vom Vortag. Der Wind weht im Norden und Osten mäßig bis frisch aus Westen.

Wettervorhersage: Das Wetter am Freitag, den 22. Februar 2019

Zum Ende der Woche scheint die Sonne weniger, immer mehr Wolken verdecken den Himmel und es kann vereinzelt nieseln. Nur im Westen und Südwesten bleibt es weitgehend trocken und die Sonne kommt häufiger durch.

Die Temperaturen liegen zwischen 9 und 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus verschiedenen Richtungen.

Alle Wetterdaten stammen von WetterKontor.de.

Von RND

Bauarbeiter in Nürnberg entdecken in einer Grube eine Fliegerbombe. Stundenlang ziehen sich die Entschärfungsversuche hin, Tausende Menschen müssen sich in Sicherheit bringen. Am Ende muss die Bombe gesprengt werden – erfolgreich und nur mit kleineren Schäden.

08:23 Uhr

An ein Leben nach dem Tod denkt Schauspieler Mario Adorf nicht. Doch der 88-Jährige macht sich immer wieder Gedanken darüber, wie er wohl sterben wird, etwa ob er leiden müsse oder schwer erkranke.

07:58 Uhr

Japan kapituliert, die USA feiert. Zum Symbol für das Ende des Zweiten Weltkrieges wurde ein Kussfoto, aufgenommen auf dem Times Square. Erst rund 40 Jahre später wurden die Personen auf dem Bild identifiziert – wenn auch nicht zweifelsfrei.

07:52 Uhr