Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Zahl der Unwetter-Toten in Indien und Nepal steigt
Nachrichten Panorama Zahl der Unwetter-Toten in Indien und Nepal steigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 18.08.2014
Sauberes Wasser im schmutzigen: Ein Ehepaar besorgt in einer völlig überfluteten Region Indiens Trinkwasser. Quelle: epa
Neu Delhi/Kathmandu

Im Norden von Indien starben nach Angaben von Behörden und einem Bericht der Zeitung "Times of India" insgesamt 74 Menschen. Allein im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh hätten am Wochenende mindestens 28 Menschen bei Erdrutschen und Hauseinstürzen ihr Leben verloren oder seien ertrunken, berichteten die Behörden.

Hunderttausende Inder sind mittlerweile von dem anhaltenden Monsun-Unwetter betroffen, viele haben ihr Obdach verloren. In Nepal gelten mehr als 120 Menschen als vermisst.

dpa

Das sagte der Tierschutzbeauftragte des Münchner Circus Krone, Max Siemoneit-Barum, der Nachrichtenagentur dpa. Die Tierrechtsorganisation Peta will mit einer Kampagne zum 20. Todestag des Zirkuselefanten Tyke auf Hawaii ein deutschlandweites Verbot von exotischen Tieren in der Manege erreichen.

18.08.2014

Musste eine Schülerin sterben, weil sie einer Internetbekanntschaft einen Korb gegeben hatte? Neun Monate nach einer tödlichen Messerattacke auf eine 14-Jährige bei Berlin muss sich ein 20-Jähriger vor einem Cottbuser Gericht verantworten.

18.08.2014

Nach dem tödlichen Überfall auf einen Rentner an einem Berliner S-Bahnhof hat die Polizei den mutmaßlichen Schläger gefasst. Der Tatverdächtige wurde am Samstag festgenommen, wie ein Sprecher mitteilte.

17.08.2014