Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 4° bedeckt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Politik
Innenpolitik
Kritiker sehen in der Geburtstagesfeier eine «obszöne Gaudi». Foto: Aaron Ufumeli

Mit zwei Elefanten, reichlich Rindfleisch und einem fast 100 Kilogramm schweren Kuchen auf dem Speiseplan hat Simbabwes Langzeitherrscher Robert Mugabe seinen 91. Geburtstag gefeiert.

mehr
Terrorismus
Polizisten patrouillieren in Bremen. Zu den «Schutzmaßnahmen im öffentlichen Raum» gehört auch öffentliche Präsenz.

Erst Dresden, dann Braunschweig, jetzt Bremen - zum dritten Mal innerhalb von sechs Wochen haben örtliche Polizeibehörden wegen einer möglichen Terrorgefahr Alarm geschlagen.

mehr
Umwelt
Prall gefüllte Säccke mit Einwegflaschen in einem Leergut-Zählzentrum in Mecklenburg-Vorpommern.

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) will zur Stützung des in die Krise geratenen Mehrweg-Systems vorerst keine Sonderabgaben auf Wegwerfflaschen einführen.

mehr
Konflikte
Der ukrainische Fotograf ist mindestens der siebte Journalist, der seit April bei den Gefechten in der Ostukraine getötet wurde. Foto: Max Rokotansky

Ukrainischen Medien zufolge kamen am Samstag in der Ostukraine ein Fotograf sowie ein Kämpfer der Regierungstruppen durch Mörserfeuer ums Leben. Beide Konfliktparteien wiesen die Verantwortung für den Beschuss von sich.

mehr
Wahlen
Zur Schau gestellte Tradition. Foto: Mike Theiler

Wenige Monate vor Beginn des republikanischen Vorwahlkampfes in den USA hat der Senator von Kentucky, Rand Paul, Rückenwind als potenzieller Präsidentschaftsbewerber erhalten.

mehr
Parteien
Der Vorsitzende der Alternative für Deutschland, Bernd Lucke. Die Anfang 2013 gegründete Partei hat derzeit knapp über 21.000 Mitglieder.

Der Machtkampf ihrer Parteispitze hat der AfD weniger geschadet als einige führende Mitglieder erwartet hatten. Damit lag das Plus ungefähr auf dem Niveau der vergangenen Monate.

mehr
Terrorismus
«Schutzmaßnahme im öffentlichen Raum»: Polizisten vor dem Dom in Bremen.

Einen Tag nach der Warnung vor gewaltbereiten Islamisten hat die Bremer Polizei ihren Anti-Terror-Einsatz fortgesetzt. "Wir wissen nicht, wie lange wir noch mit dieser Lage zu kämpfen haben", so Polizeisprecherin Franka Haedke.

mehr
Regierung
Vor kurzem hatten die USA entschieden, mehreren Regierungsvertretern Venezuelas die Einreise zu verweigern. Präsident Maduro geht nun umgekehrt den selben Weg. 

Die Regierung Venezuelas hat ein Einreiseverbot gegen den früheren US-Präsidenten George W. Bush und andere prominente Politiker aus den USA verhängt. Auch Ex-Vizepräsident Dick Cheney, der ehemalige CIA-Chef George Tenet und mehrere Kongressmitglieder stehen auf der Liste.

mehr
Anzeige
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150301-99-02909_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Dopfer und Neureuther im Riesenslalum mit Podestchance
WM-Titel als Weihnachtsgeschenk - was denken Sie?
Anzeige