Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Politik
Florida-Massaker
Verständnis via Ablesen: „Ich habe euch verstanden“ steht auf Donald Trumps Memo. Auf der rechten Manschette zu erkennen: eine gestickte 45 – für den 45. US-Präsidenten.

Eine erschütternde Stunde im Weißen Haus. Ist das mehr als Krisen-PR, mehr als ein Ventil? Sollen nach dem Massaker von Parkland bewaffnete Lehrer eine Lösung sein? Ja, meint Trump. Und dann ist da noch ein Spickzettel.

mehr
Großbritannien
Brexit kostet 2 Milliarden Pfund pro Woche“: Brexit-Kritiker warnen vor den Folgen des EU-Austritts auf Bussen.

Theresa May steht von zwei Seiten unter Druck: Brexit-Gegner warnen vor den finanziellen Folgen eines EU-Austritts. Sollte die britische Premierministerin den EU-Austritt jedoch tatsächlich bremsen, würden konservative EU-Gegner sie rasch entmachten.

  • Kommentare
mehr
Sachgrundlose Befristung
Von den ausgearbeiteten Beschränkungen zur sachgrundlosen Befristung profitiert voraussichtlich nur jeder zweite Beschäftigte.

Die von Union und SPD geplanten Einschränkungen sachgrundloser Befristungen werden voraussichtlich nur bei jedem zweiten Beschäftigten in Deutschland greifen. In den meisten Betrieben bliebe alles beim Alten, kritisiert die Linke.

  • Kommentare
mehr
Mögliche Fahrverbote
Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt seit Donnerstag über die Frage, ob Städte Diesel-Fahrverbote verhängen können.

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat die Entscheidung über Diesel-Fahrverbote in deutschen Städten vertagt. Das finale Urteil soll voraussichtlich am 27. Februar verkündet werden.

  • Kommentare
mehr
Speakers’ Corner
Syrische Helfer suchen nach Verletzten in den Trümmern von Ost-Ghouta.

Der Schlacht um Ost-Ghouta ist eine Katastrophe mit Ansage. Es braucht nun einen umfassenden Friedensplan für Syrien – und einen schnellen Zugang für Hilfsprojekte, meint unser Gastkolumnist Christian Springer.

  • Kommentare
mehr
Bürgerkrieg im Jemen
Deutschland unterstützt im jemenitischen Bürgerkrieg die von Saudi Arabien geführte Allianz gegen die schiitischen Huthi-Rebellen.

Vor drei Jahren begann die Militärintervention Saudi-Arabiens und weiterer arabischer Staaten im Jemen. Seitdem wurden weiter Rüstungslieferungen in Milliardenhöhe aus Deutschland genehmigt. Das soll sich jetzt ändern.

  • Kommentare
mehr
Beitrittsverhandlungen
Die Festung im albanischen Gjirokastra aus dem 13. Jahrhundert.

Die Europäische Kommission will Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Mazedonien aufnehmen. Bis zum Sommer will sie den Mitgliedsstaaten offiziell empfehlen, solche Gespräche in Gang zu setzen. Die beiden Länder hätten gute Fortschritte gemacht.

mehr
Nach Schul-Amoklauf
US-Präsident Donald Trump empfing am Mittwoch 40 Schüler und Eltern im Weißen Haus.

Nach dem Amoklauf von Parkland empfängt US-Präsident Trump Schüler im Weißen Haus - und zieht dabei eine Bewaffnung von Schulmitarbeitern in Betracht, um Kinder besser zu schützen. Doch die Jugendlichen und auch Politiker sehen die Idee kritisch.

  • Kommentare
mehr
12bebbc2-17b4-11e8-b6f5-5af87fa64403
Die Brit Awards 2018 in Bildern

Am Mittwochabend sind in London die Brit Awards verliehen worden. Sängerin Dua Lipa und Rapper Stormzy waren die großen Gewinner – Ed Sheeran hingegen ging leer aus.