Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Kommentar zu Gabriel
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wollte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel nicht empfangen.

Am Dienstag ließ Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu das Treffen mit Außenminister Sigmar Gabriel platzen. Nun blicken Deutsche und Israelis auf eine große Kollision.

  • Kommentare
mehr
„Women20 Summit“
Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.) und die Tochter des US-Präsidenten Donald Trump, Ivanka Trump.

Am Dienstag trafen sich die Tochter des US-Präsidenten Donald Trump und Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Frauenkonferenz „Women20 Summit“ in Berlin. Ivanka Trump gab sich, anders als ihr Vater, ganz bescheiden.

mehr
Israelbesuch
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu.

Der wichtigste Termin von Außenminister Gabriel in Israel fällt flach. Ministerpräsident Netanjahu will ihn nicht empfangen. Die ohnehin schon angeschlagenen deutsch-israelischen Beziehungen werden dadurch weiter belastet.

mehr
Opposition gescheitert
Ein Anhänger von Staatschef Erdogan in der Türkei.

Niederlage für die türkische Opposition: Das höchste Verwaltungsgericht der Türkei hat die Forderung nach einer Annullierung des Verfassungsreferendums zurückgewiesen. Staatschef Erdogan hatte die Beschwerden der Opposition schon zuvor als aussichtslos bezeichnet.

mehr
Kritik an Bundeswehr
Zusätzlich zum Dienstsport zwei Stunden Training während der Arbeitszeit in der Woche? Bei der Bundeswehr dank der Gesundheitskurse kein Problem.

Dieses Bild dürfte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) nicht gefallen: Soldaten, die sich während der Dienstzeit in Kursen entspannen, anstatt ihrem Land zu dienen. Auch der Bundesrechnungshof (BRH) zweifelt an dem Angebot.

  • Kommentare
mehr
Proteste gegen Präsident Maduro
Hunderttausende Menschen gingen in Venezuela für Neuwahlen auf die Straße. In Merida im Westen des Landes kam es dabei zu blutigen Auseinandersetzungen.

Erneut liegen Leichen auf der Straße, die Fronten sind verhärtet. Mit zum Teil gewaltsamen Demonstrationen will die Opposition Staatschef Nicolas Maduro in die Knie zwingen. Doch viele Venezolaner wählen eine friedliche Form des Protests.

mehr
Nordkorea-Konflikt
Die „USS Michigan“ im Hafen von Busan.

Die Lage auf der koreanischen Halbinsel bleibt angespannt: Am Jahrestag der Gründung seines Militärs soll Nordkorea eine große Militärübung abhalten. Zeitgleich hat ein US-Atom-U-Boot an einem Hafen in Südkorea festgemacht.

mehr
Kampfflugzeuge
Türkisches Kampfflugzeug im Einsatz (Symbolfoto).

Die Türkei weitet ihre Luftangriffe auf mutmaßliche PKK-Ziele aus. Am Morgen attackierten türkische Kampfflugzeug Ziele im Nordirak und im Nordwesten Syriens. Erstmals wird dabei auch die Region um die Stadt Sindschar angegriffen.

mehr
7d8f4b1e-2b70-11e7-9327-a307594c6a64
Terrorverdacht: Mann in Londoner Regierungsviertel festgenommen

Nur wenige hundert Meter vom britischen Parlament entfernt hat die Polizei am Donnerstag einen Mann wegen Terrorverdachts festgenommen. Er hatte der Polizei zufolge mehrere Messer bei sich.

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr