Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Politik
Jerusalem
Die Sicherheitsschleusen mit Metalldetektoren am Tempelberg sind Kern des jüngsten Streits.

Israel begrenzt den Zugang zum Tempelberg für Muslime. Nur Männer über 50 und Frauen jeden Alters sollen vorerst Zutritt zu der heiligen Stätte finden. Nach den neuen Gewalteskalationen in Jerusalems Altstadt will der Staat die muslimischen Freitagsgebete ermöglichen, zudem aber die Sicherheit gewährleisten.

  • Kommentare
mehr
Bundespräsident
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Ende Juni machte der Bundestag den Weg für die Ehe für alle frei. Jetzt hat auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Gesetz unterzeichnet. Damit kann die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare in Kraft treten.

mehr
Türkei
Wer erpresst wen? Bundesaußenminister Sigmar Gabriel und der türkische Staatschef Erdogan Anfang Juni in Ankara.

Im Streit mit der Türkei verschärft die Bundesregierung weiter die Gangart: Nach der Veröffentlichung verschärfter Reisehinweise sollen offenbar nun gemeinsame Rüstungsprojekte auf Eis gelegt werden.

  • Kommentare
mehr
Willkürliche Verhaftungen
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble erhebt schwere Vorwürfe gegen die türkische Regierung. Menschen würden willkürlich verhaftet. „Das erinnert mich daran, wie es früher in der DDR war.“

mehr
Ehemaliger Diplomat
US-Präsident Donald Trump hat den ehemaligen Diplomaten Richard Grenell als Deutschland-Botschafter nominiert.

US-Präsident Donald Trump hat den ehemaligen Diplomaten Richard Grenell als Deutschland-Botschafter nominiert. Sollte der US-Senat der Nominierung zustimmen, will er den Job annehmen.

  • Kommentare
mehr
Gewalttätige Auseinandersetzungen
Zwei Männer sind bei dem landesweiten Streik in Venezuela ums Leben gekommen.

Seit Monaten liefern sich Regierung und Opposition in Venezuela einen erbitterten Machtkampf – rund 100 Menschen kamen dabei bisher ums Leben. Bei einem Generalstreik starben am Donnerstag wieder zwei Männer.

mehr
Polen
Zehntausende Polen demonstrierten in Warschau gegen eine umstrittene Justizreform.

Mit einer umstrittenen Justizreform verschafft sich die polnische Regierungspartei Kontrolle über das Oberste Gericht. Zehntausende gingen in Warschau auf die Straße und demonstrierten gegen den Beschluss.

mehr
Unberührbarer wird Präsident Indiens
Unberührbarer wird Präsident Indiens: Ram Nath Kovind.

In Indien wird ein Unberührbarer Präsident: Der 71-jährige Ram Nath Kovind ist zum neuen Staatsoberhaupt gewählt worden. Ein großer Schritt für das Land und ein politischer Schachzug zugleich.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170723-99-357719_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Florettfechter Sanita scheitert im WM-Achtelfinale

Ist es gut für Pritzwalk, dass sich im Rathaus eine Veränderung anbahnt?

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr