Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Politik
Diplomatische Reise
Die Türkei unter Präsident Erdogan entfremdet sich immer weiter von den USA.

Am Donnerstag will der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan am Rande der Uno-Vollversammlung in New York mit US-Präsident Donald Trump zusammentreffen. Die Beziehungen sind, ähnlich wie das Verhältnis der Türkei zu Deutschland, auf einem Tiefpunkt.

  • Kommentare
mehr
Irak
Kurdische Demonstranten protestieren für ein freies Kurdistan.

Dieses Verbot war abzusehen. Eine Woche vor dem umstrittenen kurdischen Unabhängigkeitsreferendum im Nordirak hat das höchste Bundesgericht des Landes einen Stopp der Abstimmung angeordnet. Gegen alle Widerstände will die kurdische Autonomieregierung im Nordirak über die Unabhängigkeit abstimmen lassen.

  • Kommentare
mehr
Diplomatische Krise
Der deutsche Botschafter in der Türkei, Martin Erdmann.

Die Türkei lädt zur zweiten diplomatischen Standpauke innerhalb von zwei Tagen. Der deutsche Botschafter musste sich erneut den förmlichen Protest Ankaras anhören. Laut Spiegel ging es diesmal um die Armenien-Resolution des Deutschen Bundestages.

  • Kommentare
mehr
Flüchtlingskrise
Etwa zwei von drei Ablehnungsbescheiden landen laut Bundesregierung vor Gericht.

Immer mehr Flüchtlinge in Deutschland klagen gegen ihren Asylbescheid. Die Zahl der anhängigen Verfahren an deutschen Gerichten hat sich seit Ende 2016 nahezu verdoppelt. Menschrechtler sehen den Grund in mangelhaften Verfahren.

mehr
Bundestagswahl
62 Prozent der Deutschen lehnen laut einer Umfrage Prognosen kurz vor der Wahl ab.

Bitte keine Balken, Tortendiagramme und Fieberkurven mehr: Eine Umfrage hat ergeben, dass sich eine Mehrheit der Bevölkerung an Umfragen kurz vor einer Wahl gestört fühlt. Die Prognosen würden den Fokus zu stark auf Personen und große Parteien lenken.

  • Kommentare
mehr
Koreakonflikt
F35B-Mehrzweckkampfflugzeuge der US Air Force bei einer Übung über Südkorea.

Die Vereinigten Staaten und Südkorea proben den Schulterschluss. Beide Staaten simulierten mit Langestreckenbomber und Kampflugzeugen Bombenabwürfe nahe der nordkoreanischen Grenze.

  • Kommentare
mehr
Twitter-Provokation
Trump spielt ebenso gerne Golf wie er twittert.

Donald Trump macht aus seiner Abneigung gegen Hillary Clinton keinen Hehl. Nun verbreitet er auf Twitter ein Video, in dem er seine ehemalige Rivalin mit einen Golfball beschießt. Politische Beobachter reagieren auf den neuerlichen Ausfall des Präsidenten mit Entsetzen.

  • Kommentare
mehr
Atomwaffenprogramm
Außenminister Sigmar Gabriel eröffnete gestern eine Ausstellung deutscher Gegenwartskunst in China.

Außenminister Sigmar Gabriel fordert die USA, China, Russland und Nordkorea auf, an einem Tisch zu Gesprächen zusammenzukommen. Nur so könne man den Diktator Kim Jong-un zum Stopp seines Atomwaffenprogramms bringen. Dieser sei „nicht irre“, sagte der Außenminister in einem Interview mit der Bild-Zeitung.

mehr
c33d9ac6-9d2b-11e7-b6e4-962cec84b262
Totenkult

Bis heute legen Pilger Blumen für die 1952 Verstorbene nieder, die wie eine Heilige verehrt wird.

Was ist Ihr Sommerhit?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr