Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Politik
Nationalistische Entgleisung
André Poggenburg, AfD-Fraktionschef in Sachsen-Anhalt, war mit Äußerungen wie „Deutschland den Deutschen“ aufgefallen.

Die rechten Äußerungen des AfD-Landeschefs Sachsen-Anhalts in einer internen Whatsapp-Gruppe haben Konsequenzen. André Poggenburg wird wegen nationalistischer Entgleisungen abgemahnt. Der Chatverlauf war auf einer linken Internetseite veröffentlicht worden.

mehr
Schwarz-Gelb steht
Die Parteivorsitzenden Christian Lindner (links, FDP) und Armin Laschet (CDU) präsentieren in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) den Koalitionsvertrag.

Die Parteivorsitzenden von CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet und Christian Lindner, haben am Montag in Düsseldorf einen Koalitionsvertrag unterschrieben.

mehr
Frauenquote
In Aufsichtsräten sind Frauen bereits mit fast 30 Prozent vertreten. Die Vorstände sind dagegen fast durchgängig männlich besetzt.

Der Anteil von Frauen in Führungspositionen ist seit Einführung des Quotengesetzes 2015 nur leicht gestiegen. Das geht aus einem Bericht hervor, den Familienministerin Katarina Barley und Justizminister Heiko Maas am Montag in Berlin vorstellten.

  • Kommentare
mehr
Brexit
Großbritannien verschärft die Gangart gegen kriminelle EU-Ausländer.

Die Brexit-Verhandlungen werden jetzt wohl an Fahrt aufnehmen. Premierministerin Theresa May schickt ein Dokument nach Brüssel, in dem sie Details zur Zukunft der EU-Ausländer in Großbritannien nennt.

  • Kommentare
mehr
Konservative und DUP
Die britische Premierministerin Theresa May.

Die britischen Konservativen haben sich mit der umstrittenen nordirischen Democratic Unionist Party auf eine Minderheitsregierung geeinigt. Ein entsprechendes Abkommen wurde am Montag in London unterzeichnet.

mehr
Liu Xiaobo
Ein undatiertes Foto des inhaftierten chinesischen Bürgerrechtler und Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo.

Der inhaftierte chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo leidet nach Angaben seines Anwalts an „Leberkrebs im späten Stadium“. Wie Shang Baojun am Montag in Peking berichtete, ist der 61-Jährige vom Gefängnis ins Krankenhaus in Shenyang in der Provinz Liaoning gebracht worden.

  • Kommentare
mehr
SPD-Parteitag
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz gibt sich kämpferisch.

Der politische Schlagabtausch zur Bundestagswahl ist eröffnet: Die SPD hat ihr Wahlprogramm beschlossen. Die anderen Parteien rüffeln die Genossen erst einmal für deren Steuerpläne. Vor allem Sahra Wagenknecht geht die Sozialdemokraten scharf an. Die Grünen werfen der SPD Etiketten-Schwindel vor.

  • Kommentare
mehr
Schleswig-Holstein
Die Grünen haben in Schleswig-Holstein den mit CDU und FDP ausgehandelten Koalitionsvertrag gebilligt.

Die „Jamaika“-Koalition im Norden ist fast perfekt. Die Grünen haben für eine Regierung mit CDU und FDP gestimmt. Nun stehen nur noch kleine Hürden im Weg.

mehr
7b093c1e-5b37-11e7-b9df-648b83c336d2
Hier haben die Polizisten gefeiert

Sie langweilten sich in einem Containerdorf vor dem G-20-Einsatz. Dann eskalierte die Situation bei drei Berliner Hundertschaften. Sie wurden nun nach Hause geschickt. Die Polizei bestätigt die pikanten Vorwürfe. Stationiert waren die Polizisten in einer ehemaligen Flüchtlingsunterkunft in Bad Segeberg.

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr