Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Vorwürfe gegen SPD-Kanzlerkandidat
Martin Schulz steht seit seiner Benennung im medialen Rampenlicht. Nun werden alte Affären neu aufgerollt.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat einen seiner engsten Mitarbeiter auf eine knapp einjährige Dienstreise nach Berlin geschickt. SPD und CDU streiten nun, ob es sich um eine Affäre handelt.

  • Kommentare
mehr
Trump-Ära
Kanadas Premier Justin Trudeaus mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Beim Antrittsbesuch in Washington demonstrierte Kanadas Premier Trudeau Nähe und Einigkeit mit US-Präsident Trump. Aber hinter den Kulissen schwelen die Differenzen weiter. Deswegen will Trudeau die Beziehungen zu Gleichgesinnten stärken - und startet in Berlin.

mehr
Anschlagspläne
Waffen und Munition entdeckte die Polizei bei Durchsuchungen in Göttingen.

Vor gut einer Woche hat die Polizei zwei Terrorverdächtige in Göttingen festgenommen. „Die Gefahrenlage war eindeutig“, sagte die Polizei. Jetzt werden der 22 Jahre alte Nigerianer und der 27-jährige Algerier abgeschoben.

mehr
Fußfesseln statt Polizeischutz
Bundesjustizminister Heiko Maas ist am Freitag mit einer falschen Rede in die Bundestagssitzung gestartet.

Auch Politiker sind nur Menschen: Bundesjustizminister Heiko Maas ist am Freitag mit einer falschen Rede in die Bundestagssitzung gestartet. Der Politiker nahm es gelassen und wechselte das Thema – von Fußfesseln zu besserem Schutz für Polizisten.

mehr
Internationale Stimmen
US-Präsident Donald Trump spricht auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus.

Noch nie sei ein US-Präsident so erfolgreich gewesen wie er und amerikanische Medien verschweigen die Wahrheit – das behauptete Donald Trump in seiner kontrovers diskutierten Pressekonferenz. Wir haben Stimmen aus aller Welt für Sie zusammengefasst.

mehr
„Politbarometer“
Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Kontrahent, SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Der SPD-Kanzlerkandidat gilt als sympathisch und hat seine Partei in den Umfragen auf die Überholspur gesteuert. Aber halten die Leute ihn auch für den besseren Kanzler? Offensichtlich.

mehr
Verkehrsverstöße
Dank ihrer Immunität müssen die Botschafter und Botschaftsmitarbeiter keine Strafen für Verkehrsdelikte fürchten.

Ausländische Diplomaten haben auch im vergangenen Jahr in Deutschland massenhaft Verkehrsverstöße begangen – ohne dass es Folgen für sie hatte: Botschafter und Botschaftsmitarbeiter genießen diplomatische Immunität. Einige Länder sammelten besonders viele Strafzettel pro Fahrzeug.

mehr
Sicherheitsberater
Der frühere Vize-Admiral Robert Harward hat den Posten als Trumps Sicherheitsberater abgelehnt.

Für den US-Präsidenten Trump hagelt es Absagen: Auch der mögliche Flynn-Nachfolger Robert Harward hat den Posten als Sicherheitsberater abgelehnt. Er brauche Zeit für sich, begründete er seine Entscheidung.

mehr
c5985f3a-f73c-11e6-aa2d-09c2680a9d12
Twitter-Nutzer machen sich über Trump lustig

Am Samstag gab es einen Terroranschlag auf Schweden – das zumindest behauptete US-Präsident Donald Trump. Tatsächlich ist in Stockholm aber überhaupt nichts passiert. Die besten Twitter-Reaktionen auf Trumps Falschaussage sehen Sie hier.

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?