Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Rede vor Kongress
US-Präsident Donald Trump hat seine erste Rede vor dem US-Kongress gehalten.

In einer überraschenden Tonlage warb Donald Trump in seiner ersten Rede vor dem Kongress um eine parteiübergreifende Unterstützung für seine Agenda. Der US-Präsident stellte eine seriöse Reform der Einwanderungsregeln, der Sozialsysteme und des Bildungswesens in Aussicht.

mehr
Nach Treffen mit Medien
Gute Miene: Donald Trump am 28. Februar bei einem Treffen mit Oberstaatsanwälten.

Überraschende Wende bei Donald Trump – so zumindest deuten es CNN und „Politico“ nach einem Treffen im Weißen Haus vor Trumps mit Spannung erwarteter Kongressrede in der Nacht. So soll er sich positiv gegenüber einem Einwanderungsgesetz geäußert haben.

mehr
Wegen brutaler Tweets
Gerade nichts zu lachen: Die Umfragen sausen nach unten, und nun droht Marine Le Pen auch noch der Verlust ihrer Immunität.

Der französischen Präsidentschaftskandidatin und Europaabgeordneten Marine Le Pen droht der Verlust der parlamentarischen Immunität. Der Rechtsausschuss des Europaparlaments sprach sich dafür aus, der französischen Justiz eine Strafverfolgung der Rechtspopulistin zu ermöglichen.

mehr
Kommentar
So wird’s wohl nicht klappen mit der Freiheit – Plakat auf dem Autokorso für Deniz Yücel.

Deutschland muss im Fall des inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel Farbe bekennen und kann sich nicht weiter hinter weinerlichen Mahnungen verstecken, findet unser Autor Imre Grimm

  • Kommentare
mehr
Geisel-Mord
Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat sich bei Deutschland dafür entschuldigt, dass sein Land die Ermordung einer deutschen Geisel nicht verhindern konnte.

Ein 70-jähriger deutscher Segler wurde von Terroristen der Abu Sayyaf geköpft. Beinahe wäre Jürgen K. noch gerettet worden, heißt es seitens des philippinischen Militärs. Doch letztlich sei man gescheitert, räumt Präsident Duterte widerwillig ein.

mehr
Mauerbau
US-Präsident Donald Trump.

US-Präsident Donald Trump reagiert auf die Kritik an der geplanten Mauer zu Mexiko. Und gesteht in einem Anflug von Selbstkritik ein: „Ich glaube nicht, dass es gut kommuniziert war.“

mehr
Waffen sichergestellt
Bei einer Razzia gegen Rechtsextremisten stellte die Polizei Stichwerkzeuge und Datenträger sicher. (Symbolbild)

Haben sie eine bewaffnete Gruppe gebildet? Die Polizei ist bei Durchsuchungen gegen Rechtsextremisten in Niedersachsen und in Thüringen vorgegangen. Die Beamten stellten Stichwerkzeuge und Datenträger sicher.

mehr
Fall Yücel
FDP-Vize Wolfgang Kubicki.

FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) aufgefordert, dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan wegen „eklatanter Verletzung der Menschenrechte“ in der Türkei für dessen geplanten Wahlkampfauftritt in Deutschland kein Visum zu erteilen.

  • Kommentare
mehr
913346ae-fe7d-11e6-b28c-4abe54cf3b86
Der „Calypso-King“ wird 90: Bilder aus Harry Belafontes Leben

Harry Belafontes Musik hat Millionen Menschen Freude gemacht. Die Karriere als Sänger hat er beendet. Aber er ist weiterhin Bürgerrechtler. Auch mit 90 Jahren. Bilder aus seinem Leben.

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?