Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 14° wolkig
Nachrichten Politik

Politik

Julia Klöckner ist Agrarministerin, Vize-CDU-Chefin und seit Ostersamstag auch verheiratet. Für die Hochzeit mit ihrem Lebensgefährten Ralph Grieser bat sie um ein besonderes Geschenk.

12:22 Uhr

Boris Palmer hat mit seiner bei Facebook geäußerten Kritik an einer Werbekampagne der Deutschen Bahn eine Welle der Empörung losgetreten. Er sieht sich missverstanden – und zieht sich aus dem sozialen Netzwerk zurück. Die Diskussion hingegen geht weiter.

12:41 Uhr

Der hoch dekorierte US-Elite-Soldat Edward Gallagher soll im Irak gezielt auf Zivilisten geschossen haben. Er steht deswegen im Mai vor einem Militärgericht. Laut Medienberichten wurden Hinweise seiner Kameraden von den Vorgesetzten zunächst ignoriert.

12:07 Uhr

Wie kaum ein Zweiter wütet und hetzt der US-Präsident auf Twitter über Gegner und Andersdenkende. Niemand ist vor ihm sicher – und jetzt nicht einmal mehr Twitter.

24.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mit nur 15 Jahren schloss sich die Gymnasiastin aus Konstanz 2013 dem IS an. Jetzt muss sich Sarah O. in Deutschland vor Gericht verantworten – unter anderem wegen Sklavenhaltung.

24.04.2019

Er galt als Phantom: Der frühere US-Vize-Präsident zierte sich lange vor einer Kandidatur. Am Donnerstag soll sich das ändern. Amtsinhaber Donald Trump (t)wittert bereits die Gefahr.

24.04.2019

Hunderttausende Euro an Spenden kassieren die großen Parteien jährlich von der Wirtschaft. Was passiert, wenn sich große Spender wie Daimler zurückziehen? Einige sagen, das gefährde die Demokratie - andere genau das Gegenteil.

24.04.2019

Ohne Rücksicht auf Verluste: Auf ihrem Vormarsch in Richtung Hauptstadt dringen libysche Milizionäre auch in Flüchtlingslager ein. Die Vereinten Nationen schlagen Alarm.

24.04.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer beschwert sich über eine Bahn-Werbung. Zu viele Menschen mit Migrationshintergrund seien zu sehen. Das Problem ist nicht die Bahn, sondern Palmers Weltbild, kommentiert Daniela Vates.

24.04.2019

Die meisten Zivilisten in Afghanistan kamen im ersten Quartal 2019 nicht durch Taliban-Angriffe ums Leben, sondern durch Regierungstruppen und deren Bombardierungen. Die afghanische Armee wird auch von der Bundeswehr ausgebildet. Die Opposition im Bundestag sieht die Bundeswehr in der Pflicht.

24.04.2019

Die Arbeitgeber wettern gegen die Rente mit 63, die Gewerkschaften halten dagegen: Auch knapp fünf Jahre nach ihrer Umsetzung spaltet die Reform noch immer die Gesellschaft.

24.04.2019

Der 1. Mai als Tag der Arbeit gilt in vielen Ländern als gesetzlicher Feiertag. Doch was genau wird gefeiert und wieso kommt es am 1. Mai vermehrt zu Demonstrationen?

24.04.2019